• 18.04.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nachfolger/Verfügbarkeit von Aquaduct?

Sonntag, 12. Juli 2020, 16:52

Das Aquaduct ist die beste Erfindung seit Bestehen von Aquacomputer, wie ich finde. Endlich eine komplette Wakü mit ausreichend Kapazität des Ausgleichsbehälters.

Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, daß man ohne das ganze Kühlmittel abzulassen die Ventilatoren nicht austauschen kann.

Gibt es Pläne für eine Neuauflage?

Oder hat sich jemand mit dem Mudularity-System und eigebauter D5 jemand ein Gehäuse selbst zusammengebaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guru_meditation« (12. Juli 2020, 16:54)

Sonntag, 12. Juli 2020, 18:49

Den Gigantenkennst Du?

wpuser

Senior Member

Sonntag, 12. Juli 2020, 19:23

Der Gigant ist aber schon ein bisschen was anderes, nämlich im Grunde ein sehr großer Radiator. Einige Modelle haben auch einen aquaero, aber das war's. Ja, es ist möglich, weitere Komponenten einzubauen, aber die muss man extra kaufen und selbst einbauen. Ein Aquaduct war ja ein fertiges, komplettes Kühlsystem mit Radiator, Lüfter, Pumpe, Ausgleichbehälter usw.

Sonntag, 12. Juli 2020, 23:04

falls du ein 720 XT MK IV (mit der keramikgelagerten Pumpe) suchst, ich hätte demnächst eines in super Zustand mit Fernbedienung abzugeben...

Montag, 13. Juli 2020, 06:05

@wpuser : genau so hab ich seine zweite Frage auch interpretiert. Nein, ich selbst hab das nicht getan, aber wenn, dann würde ich über den Giganten als Basis nachdenken.
Zur ersten Frage wird wohl nur ein (berechtigter) AC-Mitarbeiter was sagen dürfen - mir sind keine derartigen Pläne bekannt...

Montag, 13. Juli 2020, 15:27

witzig ist an der ganzen Sache, dass nun mit Aufkommen der AiO's schienbar auch die Aquaducte wieder sehr gefragt scheinen - anders kann ich mir nicht erklären, dass ein 360er LT Aquaduct in der Bucht für über 100€ weggeht, während teilweise von 2, 3 Jahren die 720er zum Schnäppchenpreis gebraucht zu haben waren...
War die Produkteinstellung vielleicht doch etwas zu voreilig (oder es kommt tatsächlich ein - auch preislich attraktiver - Nachfolger in dem Segment, denn ein Schnäppchen ist der Gigant samt integriertem Aquaero ja eher nicht und - so wie ich das gelesen habe, ich habe selbst keinen - der Aufbau mit integrietem AGB und Aquaero scheint ja auch recht fummelig zu sein...

djoser

Junior Member

Montag, 13. Juli 2020, 15:44

Ich würde einen Nachfolger der aquaduct-Reihe ebenso begrüssen! Im Gegensatz zum Giganten waren das fertige, formschöne und leistungsstarke Produkte (wobei ich nicht behaupten möchte, dass der Gigant nicht formschön und leistungsfähig ist). Habe (zum Glück) vor etwas über einem Jahr ein kaum genutztes 720 XT mark V mit gerade einmal 6239 Betriebsstunden (~260 Tage) ergattern können. Würde ich sofort wieder (neu) kaufen!

P.S.: Ich suche noch ein aquaduct 240 PRO mark III (Artikelnummer 11224), falls jemand eins rumliegen hat...

Dabei fällt mir gerade auf, dass dem Forum definitiv eine Marktplatz-Sektion (Biete/Suche/Tausche) fehlt!!

VG, djoser.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »djoser« (13. Juli 2020, 16:13)

Why mine when you can research? - GRIDCOIN - REAL cryptocurrency without wasting hashes! www.gridcoin.us

Dienstag, 14. Juli 2020, 17:55

Eine Marktplatz Sektion wird nicht kommen. Allein das zu "überwachen" wäre zu teuer und zu zeitintensiv. Für einen Hersteller ein eigenes Forum zu betreiben kostet aber auch Geld und Zeit.

Dann muss man auch ehrlich sein und Aquacomputer zugestehen, dass sie Geld verdienen wollen/müssen. Und dann hier einen regen Gebrauchtwakü Verkauf zu unterstützen wäre auch unklug.

Aber ich persönlich hab auch schon oft drüber nachgedacht. So ein MP nur mit Aquacomputer Zeugs....Uiuiui. Aber ich denke mir, es gibg genug Foren mit nem MP, dieman abklappern kann.


Aber in Sachen Aquaduct würd ich auch gern was Neues sehen. Auch ich hab mich über die Gebrauchtpreise von Aquaducten gewundert oO

djoser

Junior Member

Dienstag, 14. Juli 2020, 18:44

Das das Überwachen eines Marktplatzes im Forum Kosten verursacht und Aquacomputer Neuware verkaufen will, sind valide Punkte gegen einen Marktplatz, das lasse ich absolut gelten.

Als unklug würde ich einen Marktplatz jedoch nicht bezeichnen. Erstens, da die gebrauchten AC-WaKü-Teile so oder so gehandelt werden, nur eben außerhalb des Aquacomputer-Forums. Würde ein Marktplatz existieren, würden die Interessenten auch nicht mehr (oder weniger) Neuprodukte kaufen. Zweitens könnte ein Käufer, der auf der Suche nach einem gebrauchten Produkt ist, sich vielleicht doch in den Shop verirren, wenn er erstmal auf der AC Website ist und im Marktplatz nicht fündig wird und ein Neuteil kaufen. Somit hätte AC ein weiteren Marketingweg. Drittens könnte AC den Marktplatz auch als Marktforschungsinstrument verwenden um herauszufinden, welche Produkte besonders gefragt sind (Suche-Unterforum).

Aber ich denke, die Kosten-/Nutzenfrage würde wahrscheinlich doch eher zu Ungunsten der Nutzenseite ausgehen...schade eigentlich...
Why mine when you can research? - GRIDCOIN - REAL cryptocurrency without wasting hashes! www.gridcoin.us

Freitag, 17. Juli 2020, 13:11

Erst einmal bin ich eingedeckt mit Pumpen und dem ganzen Gedöns.

Aber hör mir auf mit dem Gigant. Den Ärger den ich damit hatte… nimmste bspw. zwangsweise die vorhandenen Bohrungen unten für die innere Lüfterbefestigung zum Rollen anschrauben, kannste die ganzen Inneneinbauten vergessen. Weil, in den Plastik bohren darfste nicht bohren, sonst wirds undicht.

Soll aber kein Rant-Thema werden hier.

Die konkrete Frage an AC war, wann es wieder ein Kompletteil geben wird wie das Aquaduct, wo man die Lüfter wechseln kann ohne das ganze System auseinanderschrauben zu müssen.

Freitag, 17. Juli 2020, 14:49

Wenn es fertig ist - das ist die Antwort und konkreter kann man es auch aktuell nicht fassen. Wir bauen kein 08/15 externes Kühlsystem sondern da gehört dann auch Elektronik und Software dazu. Da gibt es leider fast schon traditionell Verzögerungen....

Freitag, 17. Juli 2020, 22:37

Aber das war die indirekte Bestätigung, dass ihr da tatsächlich was in der Pipeline habt, Stephan :D

Sonntag, 19. Juli 2020, 22:53

Aber das war die indirekte Bestätigung, dass ihr da tatsächlich was in der Pipeline habt, Stephan :D
:thumbsup:

Sehr schön.

Dienstag, 21. Juli 2020, 09:37

Aber das war die indirekte Bestätigung, dass ihr da tatsächlich was in der Pipeline habt, Stephan :D

Uhm, ich weiß nicht, ich glaub wenn ich mir so manc andere AC "Ankündigung" so anschaue, dann würd ich das eher so interpretieren:
Wir machen uns darüber Gedanken und basteln ein bissel rum und wenn kein Großauftrag über uns hereinbricht, dann gibts in 1-2 Jahren vielleicht was dazu :thumbsup:

Sonntag, 9. August 2020, 19:57

Aber das war die indirekte Bestätigung, dass ihr da tatsächlich was in der Pipeline habt, Stephan :D

Uhm, ich weiß nicht, ich glaub wenn ich mir so manc andere AC "Ankündigung" so anschaue, dann würd ich das eher so interpretieren:
Wir machen uns darüber Gedanken und basteln ein bissel rum und wenn kein Großauftrag über uns hereinbricht, dann gibts in 1-2 Jahren vielleicht was dazu :thumbsup:



^^ Genauso hab ich mir das auch vorgestellt :D

Dienstag, 11. August 2020, 20:28

Wenn ein neues in planung ist mein Intresse ist da . Wäre definitiv nicht abgeneigt zu wechseln^^ :thumbsup:

Freitag, 28. August 2020, 09:49

... auch ich wäre interessiert an so einer Lösung.

Beste Grüße,
euer cobri
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Iruwen

Junior Member

Freitag, 11. September 2020, 15:30

Ich auch. Jetzt hab ich nach Jahren des Hausbaus und ums Kind Kümmerns endlich mal wieder Zeit für nen Rechner, passend zu Nvidias neuer Serie, und muss feststellen, dass es die aquaducte nicht mehr gibt ;( Und ich hab meinem Chef gestern noch davon vorgeschwärmt weil der auch gerade sowas sucht.

/e: wow, das Teil hatte ich 2012 gekauft und iirc 2015 verkauft. Da hab ich aber lange gebaut :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iruwen« (11. September 2020, 15:33)

djoser

Junior Member

Sonntag, 26. März 2023, 22:37

Hallo,
ich krame diesen alten Thread mal wieder raus...
Wenn es fertig ist - das ist die Antwort und konkreter kann man es auch aktuell nicht fassen. Wir bauen kein 08/15 externes Kühlsystem sondern da gehört dann auch Elektronik und Software dazu. Da gibt es leider fast schon traditionell Verzögerungen....

Jetzt sind gute 2,5 Jahre vergangen...
Gibt es etwas Neues in der Richtung?
Grüße!
Why mine when you can research? - GRIDCOIN - REAL cryptocurrency without wasting hashes! www.gridcoin.us

Montag, 27. März 2023, 13:36

Da würd ich mir keine Hoffnungen machen.

Siehe Grafikkartenkühler FTW3 und 4090. Neue Radis kommen auch nicht. Mit Ner Antwort brauchst du nicht rechnen. Auf so Anfragen kommt nichts zurück. Seit einiger Zeit reagieren die Aquacomputer Boys "nur" noch um Aquasuite/ Leakshield bzw RMA anfragen. Nicht falsch verstehen, das ist super, dass die das so gut supporten!

Andere Anfragen werden meist ignoriert. Denen fehlt wahrscheinlich die Zeit sich mit anderen Zeug zu beschäftigen.