• 14.08.2020, 13:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DedSec

Full Member

Auslesewerte nach BIOS-Update in der Aquasuite

Sunday, August 2nd 2020, 3:19pm

Hallo Freunde,
gestern habe ich mein BIOS auf das 2103er aktualisiert und nach dem Neustart folgendes in Aquasuite festgestellt:
1. Das Feld links oben "DRAM" lässt sich nicht mehr nach links oder rechts verschieben,
2. Im Feld "DIMM-Temp" erscheint ein gelbes Fragezeichen (auch nach Start mit Admin.-Rechten). Wenn ich die Datenquelle ändern will und auf HWInfo verweisen möchte, sind nicht mehr alle Auslesewerte von HWInfo abrufbar; sie fehlen einfach. Doch wird die derzeitige Temperatur korrekt ausgelesen.

Was kann ich tun?

Update: Nach dem zweiten Neustart werden statt der gelben Fragezeichen Werte von - 99 angezeigt.
Wie bekomme ich alle HWInfo-Dateien in die Suite, denn es werden nicht alle von HWInfo erfassten Daten in der Suite angezeigt ?(

This post has been edited 3 times, last edit by "DedSec" (Aug 2nd 2020, 7:08pm)

AMD 3900XEK-Monoblock@ ASUS Crosshair VIII Hero|EVGA XC Ultra Gaming 2080 ti@H²O_watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Corsair AV860W|4*8 GB G.Skill@3800 MHz@16-16-16 |Gigabyte Aorus NVMe Gen4| Cooler Master CoSmoS II | ASUS Swift PG279Q|Windows 10 Prof. 64 bit