• 16.04.2024, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex 850 kein durchfluss

Montag, 10. August 2020, 15:00

Hallo zusammen
Ich habe eine neue D5 Pumpe von Alphacool (Eispumpe VPP755 am airplex 850 montiert aber habe auch auf der höchsten stufe kein flüssigkeits zirkulazion im system.
Hat der airplex 850 ein filter verbaut oder so?






grüsse aus der schweiz :Tomturbo

Montag, 10. August 2020, 17:08

Ich habe den Filter gereiningt und jetzt gets wieder 8|

Montag, 10. August 2020, 19:43

Alle Teile vor der Inbetriebnahme gereinigt? Was ist ein Airplex 850?

Germanium

unregistriert

Montag, 10. August 2020, 20:25

Was ist ein Airplex 850?

Das würde mich auch interessieren. Eine Google-Suche blieb erfolglos.

Ansonsten schön zu hören, dass du das Problem lösen konntest. Wichtig vor dem Zusammenbau ist, wie Sahnetorte schon indirekt erwähnt hat, das gründliche Reinigen. Gerade in Netzradiatoren findet sich sehr viel Schmodder (Metallspäne, Lötfettreste, irgendwelche Plastikschnitzer...).

Montag, 10. August 2020, 20:29

Ich vermute er meint den 840

Montag, 10. August 2020, 21:10

:thumbsup:

Ein modularity also....

RE: Airplex 850 kein durchfluss

Montag, 10. August 2020, 23:29

Hallo zusammen
Ich habe eine neue D5 Pumpe von Alphacool Eispumpe VPP755



Für dich auch nochmal: Die Alphaschrott VPP755 ist KEINE D5!

Ich hätte bei deinem Problem aber auch eher gedacht, dass deine vpp755 kaputt ist. Ich würd diese Schrottpumpe in den Müll schmeißen.

@TomTurbo: Sry, wollte nicht so harsch klingen. Aber falls du noch innerhalb des 14 Tage Wiederrufsrecht bist, solltest du dir wirklich einen Gefallen tun und die Pumpe zurückschicken.

Kauf dir ne richtige D5. Von welchem Hersteller ist egal. Obwohl ich mit Aquacomputer D5 als einziges keine PWM Probleme hatte. Wenn du unbedingt von Alphaschrott kaufen willst, dann nimm ne VPP655. Das ist ne D5.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (11. August 2020, 13:25)