• 16.04.2024, 05:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bas_S

Junior Member

D5 Next Pumpe Lautstärke

Donnerstag, 13. August 2020, 16:18

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in dem Thema Wasserkühlung, aber lese hier schon einige Zeit mit. Ich habe ein kleines Thema mit der D5 Next Pumpe und bräuchte mal eure Erfahrungswerte mit der Pumpe.

Ich hatte bis jetzt eine Alphacool VPP755 Pumpe. Die Pumpe lief auf ca. 2400rpm sehr leise, bzw. unhörbar. Die D5 Next macht bei gleicher Drehzahl jetzt ein zwar leises, aber wahrnehmbares Summen. Bei 100% Leistung unangenehm hochfrequent und laut. Klar das man die Pumpe nie auf 100% laufen läßt, aber bei bequemen 15% Leistung (was ca. 2400rpm entspricht) immernoch hörbar. Ist das normal oder soll ich mal ein Ticket öffnen?

Ich hätte auch gerne den "virtuellen" Flowsensor der Pumpe genutzt, aber unterhalb 3100rpm liefert der keinen Wert. Über 3100rpm ist mir die Pumpe aber zu laut.

TIA

Basti
IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel

Donnerstag, 13. August 2020, 16:33

Diesen Thread hast Du auch gelesen, oder diesen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (13. August 2020, 16:36)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Bas_S

Junior Member

Donnerstag, 13. August 2020, 16:45

Hi,

den Ersten ja, den Zweiten nicht. Werde das mit dem Sweetspot mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Leider findet die Forensuche nichts wenn ich nach D5 Next suche. Kann verstehen wenn das nervt, wenn mal wieder ein Newbie eine schon zehn mal gestellte Frage neu stellt. Der gute Wille war da ;)
IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel

Donnerstag, 13. August 2020, 16:47

Das war die beste Lösung, alles nochmal schreiben bringt Dir nichts, weil es wesentlich länger dauert, und den anderen Beteiligten ebenfalls nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (13. August 2020, 16:49)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Ähnliche Themen