• 25.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasser verliert Farbe

Samstag, 15. August 2020, 16:51

Hallo,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass Kühlwasser im Ausgleichsbehälter fast komplett farblos geworden ist.
Bei der Befüllung vor etwa einem Jahr und sieben Monaten hatte es noch eine rosa / violette Farbe. Das System wurde mit G30 destilliertem Wasser im Verhältnis 1:10 gefüllt.

Ist euch sowas auch schon mal passiert? ?(
Muss ich mir nun sorgen machen?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!

RE: Wasser verliert Farbe

Samstag, 15. August 2020, 21:18

Hallo,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass Kühlwasser im Ausgleichsbehälter fast komplett farblos geworden ist.
Bei der Befüllung vor etwa einem Jahr und sieben Monaten hatte es noch eine rosa / violette Farbe. Das System wurde mit G30 destilliertem Wasser im Verhältnis 1:10 gefüllt.

Ist euch sowas auch schon mal passiert? ?(
Muss ich mir nun sorgen machen?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!
Sorgen nicht unbedingt, ist bei mir auch immer passiert als ich noch G30 genommen habe. Tendenziell würde ich einfach mal das Wasser wechseln oder einfach G30 wieder auffüllen, so habe ich das Jahrelang gemacht.

Samstag, 15. August 2020, 23:16

Einfach Aquacompiter DP Ultra nehmen, dann passiert das nicht. ;)

Sonntag, 16. August 2020, 17:14

Hi,

Einfach Aquacompiter DP Ultra nehmen, dann passiert das nicht. ;)

Das ist auch meine prinzipielle Erfahrung. Ich muss aber dazu sagen, dass ich inzwischen gelernt habe, dass die Farbe von Glysantin besonders schnell "verblasst", wenn das Kühlmittel mit sich mit den Weichmachern aus den Schläuchen verbindet. Ich habe bei mir immer wieder rosane Klumpen im System gehabt, die aus einer Mischung von G30 und den Weichmachern der Masterkleer-Schläuche bestanden. Seitdem ich auf Tygon + AC DP Ultra gewechselt bin, hat der Spuk ein Ende.


Gruß Max Payne

Ähnliche Themen