• 25.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Ultimate Strom zu niedrig

Dienstag, 25. August 2020, 16:26

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner WaKü, meine Aquastream Ultimate macht beim Einschalten des Rechners Alarm und zeigt die Meldung Strom zu niedrig. Ich habe Sie jetzt ausgebaut und wie in einem anderen Post beschrieben, auf Ablagerungen geprüft, Der Rotor läuft leicht auf der Welle, dieser wird allerdings in der Pumpe von einem starken Magnetfeld gehalten (muss ich mit einer Pinzette rausziehen) und dreht dadurch in der Pumpe nur schwergängig, ist dies normal und was kann ich gegen den Fehler machen?
Wasser wird übrigens von der Pumpe nicht mehr bewegt. Kühlmittel DP Ultra, Pumpe im November 2019 gekauft.

Bitte um Hilfe ;(

Dienstag, 25. August 2020, 16:53

Man kann den Rotor sehr simpel mit den Fingern herausziehen - mit einer Pinzette stelle ich mir das schwierig vor.
Ein Elektromotor arbeitet mit Magnetfeldern, das ist vollkommen normal und gut so.
Wenn der Strom zu niedrig ist hilft es nur den Fehler auf der Stromseite zu beheben. Auf der Wasserseite funktioniert das nicht:
Netzteil und Steckverbinder prüfen bzw Pumpe an anderem Netzteil testen. Keine billigst Netzteile verwenden.
Zur Not KOntakt mit dem Support aufnehmen und Pumpe einschicken.

Dienstag, 25. August 2020, 17:05

Danke für die Info, einfach mit den Fingern rausziehen geht bei mir nicht wirklich, wird gut vom magnetischen Feld gehalten. Aber vielleicht stell ich mich auch nur hinten an...

Netzteil ist ein Modulares Corsair mit 850W also eher nicht von der günstigen Fraktion.
Habe auch schon einen anderen Modularen Anschluss getestet. Leider mit gleichem Resultat. lt. Ifo Anzeige stimmt zumindest die Spannung mit 12V. Die Pumpe läuft leider auch gar nicht erst richtig an. Dann werde ich wohl mit dem Supprt Kontakt aufnehmen müssen. :S

Dienstag, 25. August 2020, 18:41

Netzteil ist ein Modulares Corsair mit 850W also eher nicht von der günstigen Fraktion.
Teuer ist noch lange nicht gut. Ich würde mal auf einen defekt der Pumpe tippen. Die pumpe muss immer laufen wenn 12v da sind.

Dienstag, 25. August 2020, 18:45

Netzteil ist ein Modulares Corsair mit 850W also eher nicht von der günstigen Fraktion.
Teuer ist noch lange nicht gut.


Ja ich gebe dir grundsätzlich Recht, jedoch erwartet man in einem hören Preissegment auch bessere Qualität...

Ich habe schon ein RMA ausgefüllt, Vielen Dank für Eure Tipps.