You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
ase-Anschlüssen noch ein
habe diesen Kreislauf: Laing DDC 1t plus > CPU Kühler > Chipsatzkühler > externer 1080 Radi mit 3m Schlauch > Ausgleichsbehälter > Grafikkarte > externer 1080 Radi mit 3m Schlauch > Highflow Next > von vorne insgesamt werden genau 3l umgewälzt
Hab auch schon überlegt 2 Kreisläufe draus zu machen, lasse die Pumpe nun auf 4000/4500 RPM laufen was 80l/h bringt. Das reicht auch um die CPU unter Vollast von 75°C (mit einem Radi) auf 60°C (mit 2 Radis) zu kühlen. Kannst Du den Highflow bei 165 l/h hören? Meiner ist lautlos.
Das is natürlich nen ordentlich großer Kreislauf.![]()
Wie gesagt, ich kann den Highflow Next bei keinerlei Durchflussmenge wahrnehmen. Auch bei 165l/h ist bei mir nichts zu hören. Selbst wenn alle Lüfter ausgeschaltet sind, kann ich lediglich die Pumpe hören.
This post has been edited 3 times, last edit by "ronin7" (Oct 28th 2020, 10:50pm)
Der Sensor ist bestellt. Da die anderen von mir gewünschten Komponenten noch lange nicht lieferbar sind, habe ich Geduld bis Dezember 2020.
This post has been edited 1 times, last edit by "Stefvr" (Nov 18th 2020, 1:02pm)
Es wird kontinuierlich produziert und ausgeliefert. Wir haben im Moment einfach ein sehr hohes Bestellaufkommen. Man kann aber eine Produktion nicht beliebig schnell nach oben skalieren. Gerade in der jetzigen Zeit mit immer komplizierteren Lieferketten.Man sieht leider immer häufiger von div. Herstellern Produktvorstellungen mit Releasetermin und hinterher gibts Wochen/Monate lang nichts zu bestellen.
Warum produziert man nicht erstmal ein gewissen kontingent und Released dann?
Du meinst ähnlich dem Abverkaufseindruch bei 3000 Serie Nvidia Karten, Ryzen 5000 und RX 6000er Grafikkarten von AMD?Generell macht der Aquacomputer-Shop auf mich so einen "Abverkauf"-Eindruck. Gefühlt 80% der Waren sind nicht lieferbar und seit Wochen werden es stetig weniger.
Schaut man sich mal die AM4-Kühler an, sieht man gut was ich meine: https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_11_12_3350
Generell macht der Aquacomputer-Shop auf mich so einen "Abverkauf"-Eindruck. Gefühlt 80% der Waren sind nicht lieferbar und seit Wochen werden es stetig weniger.
Schaut man sich mal die AM4-Kühler an, sieht man gut was ich meine: https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_11_12_3350
Da ist ja legitim, wir haben gerade ein sehr hohes Bestellaufkommen. Wir ändern unsere Preise auch nicht Tagesaktuell wie viele andere Shops das anhand der Nachfrage tun.Wenn ich potentieller Neukunde wäre, dann würd ich bei den vielen roten Ampeln ruckzuck den Shop schließen und bei der Konkurrenz kaufen.
Warum ist z. B. das Upgrade poweradjust 2/3 USB Standard auf Version Ultra - was ja kein physischer Artikel ist- auch "nicht auf Lager"
![]()
Es freut mich ja dass es so gut für euch läuft, verdient habt ihr es allemal, aber wie andere schon gesagt haben, macht es keinen guten Eindruck wenn man über Wochen nichts bekommt. Als die D5 Next rauskam, musste man auch ohne Covid/AMD/nVidia ewig warten um eine zu bekommen, mir scheint das also eher ein generelles Problem bei euch zu sein. Wenn ihr am Limit produziert und die Nachfrage trotzdem nicht ansatzweise decken könnt, sind eure Kapazitäten doch offensichtlich zu gering dimensioniert?So kommt es uns auch vor - nur das auf der anderen Seite volles Rohr produziert wird......
Wer auf Grün wartet, wird lange warten.
This post has been edited 2 times, last edit by "Earthrise" (Nov 24th 2020, 10:29am)
Dein Ernst? Wird wohl Zeit meine zwei bestellten High Flow Next zu stornieren wenn ich das so höre.
Quoted
Leider nicht geräuschlos - kann auch an der Einbau Position liegen. Mein alter high flow war komplett leise - in gleicher Einbauposition:
https://www.youtube.com/watch?v=cZoTjESp61U
Das Mic vom Handy ist nicht so gut, aber man hört es trotzdem relativ laut
This post has been edited 7 times, last edit by "Earthrise" (Nov 24th 2020, 11:49am)
Soweit ich weiß produziert Watercool auch selbst. Schau mal dort in den Store, da bekommst du fast alles sofort ab Lager, kenne ich von denen gar nicht anders. Dort musste ich noch nie auf einen anderen Shop ausweichen und ich habe reichlich Zeug von denen. Soll ich dir mal aufzählen wie viele AC Produkte ich bei Aquatuning, Caseking und co. kaufen musste, weil hier nichts lagernd war?
3x QUADRO2x Farbwerk
2x Farbwerk 360
2x HUBBY7
1x Cuplex Kryos NEXT
1x D5 Next
3x 5L DP UltraWenn ich in diesem Moment nach der D5 Next schaue, hat AC keine einzige auf Lager, Wartezeit die üblichen 60 Tage. Aquatuning hat mehr als 50 Stk. lagernd, selbes Spiel beim Farbwerk 360. Bei solchen Zahlen kann mir keiner erzählen es läge an der Nachfrage, sonst wäre Aquatuning auch leergekauft. Man bekommt unweigerlich den Eindruck dass AC auf den eigenen Store keine richtige Lust hat und lieber an Aquatuning und co. verkauft, statt an Endkunden. Kann ja jeder machen wie er mag, aber müsste die Marge nicht besser sein wenn man direkt verkauft? Fast jedes Mal wenn ich hier was kaufen wollte, war es nicht am Lager und das nicht erst seit 2020. Fassen wir also mal zusammen das AC vielleicht nicht zu wenig produziert, aber offenbar zu wenig vom Produzierten hier verkauft.
-