You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das mag an meinem Wasserfilter liegen, oder daran dass ich 13/10 er Schläuche verwenden nebenbei nutze ich auch den HK Tube und habe hier auch schon öfter angemerkt, dass er bei mir alles andere als laut ist.
Quoted
Damit verhält sich dein Sensor genauso wie meine zwei, was meine
Hoffnung zwei bessere zu bekommen gerade etwas...zerstört. Bei 100%
Pumpenleistung habe ich jedenfalls deutlich mehr Flow als 160 l/h und
dementsprechend Laut ist der Sensor dann auch, da ist die Pumpe wirklich
leise gegen, am angeblich so lauten HKT btw., was ich ebenfalls nicht
bestätigen kann.
Das mag an meinem Wasserfilter liegen, oder daran dass ich 13/10 er Schläuche verwenden
Und ich sehe es genauso - ziemlich alle die sofort schützend vor AC springen mit "mein Sensor ist absolut unhörbar" schreiben dann dass sie eben wesentlich weniger Durchfluss haben und man so viel sowieso nicht braucht.
Vor allem in Anbetracht des Blocks von AC ist die 150 l/h Grenze einfach bescheuert - AC hat selbst betont dass der Block bis 150 l/h gut skaliert (und hatte jemand im Luxx mit eigenen Messungen auch bestätigt). Gleichzeitig limitiert aber der Next des gleichen Herstellers den Durchfluss auf maximal 150 l/h.
Ist diese Aussage aus sicht einer Wasserkühlung und der erreichbaren Temperaturvorteile bei mehr als 150 l/h im Vergleich zu 150 l/h falsch?
Physik ist aber schlecht zu besiegen![]()
alle Videos mit lautem Sensor waren bei 250+ l/h
This post has been edited 3 times, last edit by "Earthrise" (Jan 17th 2021, 6:17pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Taubenhaucher" (Jan 17th 2021, 6:29pm)
Wie ist denn der Unterschied zwischen den, nicht hörbaren, 150 l/h und 180 l/h?
mein Anspruch ist erfüllt.
This post has been edited 3 times, last edit by "Earthrise" (Jan 17th 2021, 6:59pm)
bloß weil der deutlich neuere, angeblich viel leisere Sensor tatsächlich viel lauter ist als der alte.
This post has been edited 2 times, last edit by "Pollos Hermanos" (Jan 18th 2021, 2:18am)
This post has been edited 1 times, last edit by "DedSec" (Jan 18th 2021, 10:50am)
Wie sieht es da aus @AC @Stephan?
Quoted
Ich habe noch eine Frage zum Auslesen der Sensorwerte.
Wenn ich die Aquasuite starte, sehe ich nur die Werte seit dem Start der Suite.
Da aber der HF Next mir schöne Diagramme zeigen kann, gehe ich von aus,
dass er Werte seit dem Einschaltvorgang bzw einen langen Zeitraum vor
Start der Aquasuite aufzeichnet.
Gibt es eine Möglichkeit (ausser mal USB an einen anderen Rechner
hängen, Aquasuite starten und dann HFNext anwerfen) an diese Werte zu
kommen? Und wenn noch nicht, kann man die Aquasuite in einer neuen
Version dazu bringen, die Werte seit PC Einschalten runterzuladen und
dem LOG zuzufügen?
Der high flow NEXT ist auch bei 250l/h noch leiser als der high flow. Komplette Entlüftung vorausgesetzt
-