• 16.04.2024, 20:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Donnerstag, 27. August 2020, 15:08

Hallo Freunde,
nachdem EK und Alpacool bereits jetzt schon mächtig die kurzfristige Verfügbarkeit eines Kühlblocks für die 3090 anpreisen, bitte ich um Information, ob AC ebenfalls einen solchen Kühler anbieten wird und wann er voraussichtlich erhältlich sein wird.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Donnerstag, 27. August 2020, 15:24

No comment :)

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 27. August 2020, 16:08

bekomm erst mal eine Karte :rolleyes:

Donnerstag, 27. August 2020, 17:07

Bin auf die Lösungg von AquaComputer gespannt. Ne Heatpipe hatte ja die Aktive Backplate für die 2080ti ja schon. Die Frage ist ob eine Heatpipe für den rückseitigen VRAM der 3090 ausreicht?
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 27. August 2020, 18:26

wie wärs mal mit einem Sandwich Kühler :)

Donnerstag, 27. August 2020, 18:33

Ich denke man wird die 30-60Watt auf der Rückseite mit 2 Heatpipes und vielleicht einer etwas größeren Kühlfläche im Terminal kühlen können
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Donnerstag, 27. August 2020, 19:34

Ein Sandwich-Kühler wird vermutlich die Lösung sein, insbesondere wenn VRAMs auf beiden Seiten des PCB montiert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DedSec« (27. August 2020, 19:35)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Donnerstag, 27. August 2020, 21:02

Schmarn... ;)
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 28. August 2020, 06:57

Schmarn... ;)

Aber ja! Da lobe ich mir den Support von watercool. Dort hat man mich gestern Abend noch ausreichend informiert.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Freitag, 28. August 2020, 13:22

Genau fuer die Frage bin ich auch mal wieder zu euch gestossen!

Ich interpretiere das "No Comment" mal als "wir haben das PCB-Layout von einem Hersteller erhalten und mussten dafuer ein NDA unterzeichnen" :)


Feuchter Traum waere natuerlich ein Kuehler fuer die ASUS ROG STRIX RTX 3090 OC (oder eine andere Custom-Variante wo sich's lohnt, aber bei Asus sind die PCBs immer so schoen sauber)

Freitag, 28. August 2020, 15:16

Genau fuer die Frage bin ich auch mal wieder zu euch gestossen!

Ich interpretiere das "No Comment" mal als "wir haben das PCB-Layout von einem Hersteller erhalten und mussten dafuer ein NDA unterzeichnen" :)


Feuchter Traum waere natuerlich ein Kuehler fuer die ASUS ROG STRIX RTX 3090 OC (oder eine andere Custom-Variante wo sich's lohnt, aber bei Asus sind die PCBs immer so schoen sauber)


Schreibe einfach eine Mail an watercool. Von dort habe ich noch nie eine nichtssagende oder interpretationsbedürftige Antwort erhalten. :thumbsup:
Für mich als Kunden bedeutet "no comment" "no deal" - so einfach ist das. :thumbdown:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

ronin7

Senior Member

Freitag, 28. August 2020, 17:11

no comment bedeutet für mich no comment 8o

Freitag, 28. August 2020, 17:13

....
Für mich als Kunden bedeutet "no comment" "no deal" - so einfach ist das. :thumbdown:
Na dann wirst Du aber nicht mit vielen Firmen ins Geschäft kommen :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 28. August 2020, 17:14

Genau fuer die Frage bin ich auch mal wieder zu euch gestossen!

Ich interpretiere das "No Comment" mal als "wir haben das PCB-Layout von einem Hersteller erhalten und mussten dafuer ein NDA unterzeichnen" :)


Feuchter Traum waere natuerlich ein Kuehler fuer die ASUS ROG STRIX RTX 3090 OC (oder eine andere Custom-Variante wo sich's lohnt, aber bei Asus sind die PCBs immer so schoen sauber)


Schreibe einfach eine Mail an watercool. Von dort habe ich noch nie eine nichtssagende oder interpretationsbedürftige Antwort erhalten. :thumbsup:
Für mich als Kunden bedeutet "no comment" "no deal" - so einfach ist das. :thumbdown:



Frag mal bei Nvidia an, ob die Dir irgendetwas zu kommenden Produkten sagen? Die existieren erst, wenn das Relase erfolgt ist.
Und natürlich haben wir mit Nvidia, AMD und Intel sowie vielen anderen Unternehmen NDAs unterzeichnet - da wird Dir niemand hier sagen welche Infos wir haben oder auch nicht haben. Du wirst heute keine Karte kaufen können und es wird Dir auch niemand einen Kühler dafür verkaufen - also ist das alles nur Spekulation.

Wenn andere Hersteller Dir irgendwelche für mich nicht nachvollziehbaren Infos geben - gerne, immer her damit. Dann haben sie entweder kein NDA oder gehen hohe Risiken ein.

Aber dazu müssen wir doch hier keinen Kommentar abgeben. Wenn Du mit Deinen privaten Freunden und deren Infos auch so umgehst - was würden die wohl sagen?

In diesem Sinne: No deal!

Für alle anderen: Wir werden natürlich Kühler für kommende Nvidia Karten bringen. Wann genau diese erscheinen, dass wird nach einem Release bei Nvidia bekannt gegeben.

ronin7

Senior Member

Freitag, 28. August 2020, 23:38

nur so nebenbei, ich habe mir angewöhnt nicht alles zu glauben was die Leute so rumerzählen :D

Samstag, 29. August 2020, 10:57

In diesem Sinne: No deal!


Verstehe ich alles.

Darf ich mich trotzdem auf die Liste für ein noch nicht existierendes, virtuelles, erträumtes Produkt setzen, dass es vielleicht irgendwann mal geben wird? :)

Ich meine ja nur. Bei der 2080Ti musste ich glaube ich 8 Monate auf Euren Kühler warten. Weil ich ihn zugegeben zu spät bestellt hatte. Das möchte ich eigentlich nicht nochmal... zumal ich die 2080Ti + Kryographics eigentlich auch noch einigermaßen gut verkaufen möchte.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Dops

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 14:40

Bestell ihn halt wie jeder andere auch wenn er im Shop eingefügt ist. ;)

ronin7

Senior Member

Samstag, 29. August 2020, 15:45

also bei den ersten geleakten Luftkühlkarten ist auf der rückseite auch nur eine etwas dickere Backplate vermutlich mit Heatpipes mit dem vorderen Kühler verbunden.

Sonntag, 30. August 2020, 11:31

...aber bei Asus sind die PCBs immer so schoen sauber)


So ein Schmarn. ASUS verwendet die schlechteste Wärmeleitpads und -paste von allen Herstellern die ich bis jetzt in der Hand hatte. Wenn du da mal zur Wartung ne Karte nach der Garantie heranziehst 10xx 9xx oder auch 20xx oder eine Karte spät auf Wakü umrüstest findest du nur vertrocknete Objekte vor. Das führt auch dazu, dass die Karten ohne Wartung pünktlich zum Garantieende abrauchen.

Zitat

Schreibe einfach eine Mail an watercool. Von dort habe ich noch nie eine nichtssagende oder interpretationsbedürftige Antwort erhalten. :thumbsup:
Für mich als Kunden bedeutet "no comment" "no deal" - so einfach ist das.


Argumentation und Fragestellung ist untypisch frech für dieses Forum....einleitend, stichelnd mit einem Verweis auf die Konkurrenten beginnen und dann abweisend und erneut auf Konkurrenten bezogene Rückmeldungen AC schlechtmachend sich zurückziehen. Bitte arbeite an deiner Art der Kommunikation - nur weil diese nicht von Angesicht zu Angesicht stattfindet.

Germanium

unregistriert

Sonntag, 30. August 2020, 13:51

Argumentation und Fragestellung ist untypisch frech für dieses Forum....einleitend, stichelnd mit einem Verweis auf die Konkurrenten beginnen und dann abweisend und erneut auf Konkurrenten bezogene Rückmeldungen AC schlechtmachend sich zurückziehen. Bitte arbeite an deiner Art der Kommunikation - nur weil diese nicht von Angesicht zu Angesicht stattfindet.

Mich wundert's eh, dass dieser Beitrag bisher nicht zensiert wurde.

Zum Thema: ich warte, bis RDNA2 kommt. Wer das bessere Gesamtpaket hat, kriegt den Zuschlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Germanium« (30. August 2020, 13:53)