• 30.10.2020, 17:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bas_S

Junior Member

D5 Next reagiert nicht auf Steuerung

Friday, September 18th 2020, 5:49am

Hallo zusammen,

nach Rechnerumbau läuft meine D5 Next nur noch auf knapp über 2000rpm. Egal was ich als Leistung in der Aquasuite angebe, prozentual oder Durchfluss, die Pumpe reagiert nicht. Ich sehe wie sich die Anzeige der prozentualen Leistung ändert, aber Werte Drehzahl, Leistungsaufnahme, Spannung und Strom bleiben unverändert.
Anzeigen etc. stimmen alle, also die Verbindung scheint in Ordnung zu sein. Display kann ich auch noch steuern.

Pumpe hängt an einer Ultitube. Aquero hat keine Regler zur Pumpe.

Jemand eine Idee?
IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel

maexi

Senior Member

Tuesday, September 22nd 2020, 11:38am

wo stellst Du ein, im Aquaero oder direkt in der Next.. Wenn da der Aquabus läuft, musst Du die über Aqaero steuern. Vergessen, den Regler im Aquaero musste erstellen.

This post has been edited 1 times, last edit by "maexi" (Sep 22nd 2020, 11:40am)

Bas_S

Junior Member

Monday, September 28th 2020, 4:25pm

Also das Verhalten hat sich mittlerweile wieder beruhigt, und ich konnte die Pumpe auf eine fixe Drehzahl einstellen. Ich lasse das jetzt erstmal alles so, solange es funktioniert.
Zur Klärung, ich Steuer die Next direkt. Habe auch die Next nicht am Aquaero angeschlossen, bzw kennt der Aquaero die Next auch nicht und vice versa. Sollte da ohne Aquabus eine Verbindung möglich sein wäre das tatsächlich interessant.
Die Next hatte immerwieder die Leistung auf 100% hochgedreht, ohne das ich Sensoren oder ähnliches konfiguriert habe. Auf jegliche Steuerung hat sie garnicht reagiert. Ggf auch ein Fehler an meiner Installation.

Da das Verhalten aktuell nicht wieder aufgetreten ist, ist es erstmal für mich wieder OK.
IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel