• 16.04.2024, 20:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bas_S

Junior Member

D5 Next reagiert nicht auf Steuerung

Freitag, 18. September 2020, 05:49

Hallo zusammen,

nach Rechnerumbau läuft meine D5 Next nur noch auf knapp über 2000rpm. Egal was ich als Leistung in der Aquasuite angebe, prozentual oder Durchfluss, die Pumpe reagiert nicht. Ich sehe wie sich die Anzeige der prozentualen Leistung ändert, aber Werte Drehzahl, Leistungsaufnahme, Spannung und Strom bleiben unverändert.
Anzeigen etc. stimmen alle, also die Verbindung scheint in Ordnung zu sein. Display kann ich auch noch steuern.

Pumpe hängt an einer Ultitube. Aquero hat keine Regler zur Pumpe.

Jemand eine Idee?
IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel

maexi

Senior Member

Dienstag, 22. September 2020, 11:38

wo stellst Du ein, im Aquaero oder direkt in der Next.. Wenn da der Aquabus läuft, musst Du die über Aqaero steuern. Vergessen, den Regler im Aquaero musste erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (22. September 2020, 11:40)

Bas_S

Junior Member

Montag, 28. September 2020, 16:25

Also das Verhalten hat sich mittlerweile wieder beruhigt, und ich konnte die Pumpe auf eine fixe Drehzahl einstellen. Ich lasse das jetzt erstmal alles so, solange es funktioniert.
Zur Klärung, ich Steuer die Next direkt. Habe auch die Next nicht am Aquaero angeschlossen, bzw kennt der Aquaero die Next auch nicht und vice versa. Sollte da ohne Aquabus eine Verbindung möglich sein wäre das tatsächlich interessant.
Die Next hatte immerwieder die Leistung auf 100% hochgedreht, ohne das ich Sensoren oder ähnliches konfiguriert habe. Auf jegliche Steuerung hat sie garnicht reagiert. Ggf auch ein Fehler an meiner Installation.

Da das Verhalten aktuell nicht wieder aufgetreten ist, ist es erstmal für mich wieder OK.
IT-Berater - Gamer - Mountainbiker - RGB lover- Home Assistant enthusiast


1x Aquero6 LT - 1x farbwerk 360 - 1x Hubby7 - 4x Splitty4 - 1x D5 Next
LianLi O11 dynamic XL
Drölfmillionen Kabel