• 16.04.2024, 21:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shoti

Junior Member

Ääähemm...5 Jahre stand der GIGANT ungenutzt..nun soll er aktiviert werden...ein , zwei Fragen

Freitag, 18. September 2020, 07:53

Moinsen..kam nie dazu , den zu verbauen....nun will ich es in Angriff nehmen..Case Asus Helios, Intel I7 10700K und NVIDIA 3080...Der Radi ist komplett, mit Lüfterschienen AGB usw...es ich nur eine DDC-1 Pumpe , unter dem AGB, dabei...Reicht die eigentlich aktuell ?
Andere Frage, hat vielleicht jemand aus dem Bereich HH/HB Lust mir dabei zu helfen ? Hab noch nie Hard Tubes gebogen..
Grüße

Freitag, 18. September 2020, 08:30

Pumpe reicht ;)

shoti

Junior Member

Freitag, 18. September 2020, 08:44

Danke...erstmal alles zusammen gesucht...habe allerdings nur ein Satz Lüfterschienen, mit 6*140mm Lüftern ,,,reichen die 6 ?...glaube , das noch kleinkram fehlt, so nach 5 jahren und einem Umzug..Gibts Tipps zum Giganten ?

Freitag, 18. September 2020, 12:37

Danke...erstmal alles zusammen gesucht...habe allerdings nur ein Satz Lüfterschienen, mit 6*140mm Lüftern ,,,reichen die 6 ?...glaube , das noch kleinkram fehlt, so nach 5 jahren und einem Umzug..Gibts Tipps zum Giganten ?
Keine Tipps aber ich Wette spätestens mit einer Mail an den support alle fehlenden Teile :thumbsup:

Freitag, 18. September 2020, 18:39

Die reichen zur Inbetriebnahme erst einmal aus, aber ich würde die fehlenden dennoch nachkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (19. September 2020, 00:21)

shoti

Junior Member

Freitag, 18. September 2020, 21:18

Das ist der Plan

Dops

Senior Member

Samstag, 19. September 2020, 05:33

Wenn du das Maximum aus dem Giganten rausholen willst, kleb die Seiten der Lamellen mit Panzertape oder wenigstens Paketklebeband ab und dichte den großen Spalt zwischen den Lamellen und den äußeren Seitenteilen ab. Dadurch hast du einen gerichteten Luftstrom nach drinnen/draußen. Hier gab es ein paar Threads in denen gepostet wurde, wie der Luftstrom am besten sein sollte. Also welche Lüfter nach drinnen, und welche nach draußen blasen sollten. Den AGB nach drinnen verlegen und oben das Lüftergitter einsetzen.

shoti

Junior Member

Samstag, 19. September 2020, 08:27

okay...macht es überhaupt sinn, nur eine schiene mit 6 Lüftern einzusetzen ? Dachte ich hatte 4 Stück aber entweder sind die weg oder ich hab damals nicht soviel gekauft

Dops

Senior Member

Samstag, 19. September 2020, 10:30

Wenn du erstmal nur die eine Schiene hast und den Giganten schon benutzen willst, natürlich. Ich würde aber die anderen 3 auf jeden Fall noch suchen/nachkaufen und einbauen.