• 16.04.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 29. April 2021, 18:12

Bestell einfach woanders. Mir geht's genauso. Seit 17 Jahren verbauen ich größtenteils AC Produkte. Aber die kriegen es nicht mehr auf die Kette.
Am Namen bzw. am Ruf von Aquacomputer kann es nicht liegen. Der ist immer noch sehr gut. Obwohl er die letzten Jahre doch sehr gelitten hat.

Dann muss man halt mal die Patte aufmachen. Top Personal die bei großen Unternehmen arbeiten , sind häufig schon gut bezahlt. Und warum sollte man wechseln? Das geht nur durch Kohle.

Also wir haben die letzten 3 Jahre keine Probleme gehabt Personal zu finden. Darunter waren Industriemechaniker, Betriebselektriker, Techniker, Dreher und 2 cnc Heinis. Von den anderen Jobs noch gar nicht gesprochen.

Und wir sind n Betrieb mit nicht ganz 90 Mitarbeitern. Vor 11 Jahren waren wir nur 17 Leute. Da frag ich mich, was machen die da bei AC?


Da könnte der Standort von Aqua Computer vielleicht ein Problem sein.
Gleichzeitig aber ein gutes Beispiel, dass solche Unternehmen nicht immer in Städten zu finden sind, sondern auch mal auf dem Land.

DannyA4

Junior Member

Donnerstag, 29. April 2021, 18:22

Naja, nun haben wir ja endlich ein Lebenszeichen von unserem Kühler und können uns drauf freuen. Ich hoffe, dass ich ihn dann auch gleich "in den nächsten Tagen" bestellen kann.
Der Airplex evo 1080 ist schon bestellt und sollte die 300Watt der 6900XT locker abführen können.Den papp ich an die Seitenwand und fertig ist der Lack! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DannyA4« (29. April 2021, 18:24)

Ryzen7 5800X/Gigabyte Aorus X570 Elite/32GB DDR4@3800MhzCL16 Crucial Ballistix/Corsair MP600/ RX 6900XT/BenQ 2730z Watercooled by Aquacomputer

Donnerstag, 29. April 2021, 23:26

Zudem gibt es aktuell die letzen Vorbereitungen für ein weiteres Produkt das für uns extrem wichtig ist und dabei sehr sehr komplex.


Das kann nur n neues Aquaero oder n neues Aquaduct sein ;)

wpuser

Senior Member

Freitag, 30. April 2021, 08:54

Zudem gibt es aktuell die letzen Vorbereitungen für ein weiteres Produkt das für uns extrem wichtig ist und dabei sehr sehr komplex.


Das kann nur n neues Aquaero oder n neues Aquaduct sein ;)

Interessant, dass es das aquaero 5 nicht mehr im Shop gibt...

Freitag, 30. April 2021, 11:49

Die Kühler sind fertig, auch Testmuster sind schon versendet. Wir werden die Kühler in den nächsten Tagen listen.
Es dauert momentan alles schreklich lange, da wir zu 200% ausgelastet sind. Zudem gibt es aktuell die letzen Vorbereitungen für ein weiteres Produkt das für uns extrem wichtig ist und dabei sehr sehr komplex.


Ist dies eine eindeutige Bestätigung dafür, dass der 6900XT-Kühler kommt? :)

Samstag, 1. Mai 2021, 18:47

Extrem wichtig und sehr sehr komplex hört sich für mich nicht nach nem Kühler an ;)

Montag, 3. Mai 2021, 10:03

Die Kühler sind fertig, auch Testmuster sind schon versendet. Wir werden die Kühler in den nächsten Tagen listen.
Es dauert momentan alles schreklich lange, da wir zu 200% ausgelastet sind. Zudem gibt es aktuell die letzen Vorbereitungen für ein weiteres Produkt das für uns extrem wichtig ist und dabei sehr sehr komplex.
Mal schauen, was der Kühler so kann, hoffe ja, dass IgorsLab wieder einen Test veröffentlicht, wenn der dann deutlich besser ist als mein aktueller ALC, dann würde ich sogar austauschen, da ich mit der Verarbeitungsqualität des ALC nicht so zufrieden bin.

Gibt es dann auch wieder dazu eine aktive Backplate und wird wieder alles so weit wie möglich über Wärmeleitpaste geregelt?

Freitag, 7. Mai 2021, 16:48

Die Kühler sind fertig, auch Testmuster sind schon versendet. Wir werden die Kühler in den nächsten Tagen listen.
Es dauert momentan alles schreklich lange, da wir zu 200% ausgelastet sind. Zudem gibt es aktuell die letzen Vorbereitungen für ein weiteres Produkt das für uns extrem wichtig ist und dabei sehr sehr komplex.
So, die Listung ist drin und meine Bestellubg raus, inkl. aktiver Backplate - bin ich immer ein Freund von :D

Mal schauen, wann der dann ankommt - steht ja bis zu 60 Tagen ;)

Die Vetarbeitungsqualität sollte hoffentlich um Längen besser sein, als die vom ALC Kühler...

Welche Wärmeleitpads werden denn beim Kühler und der Backplate verwendet, also Typ und Dicke?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elmobank« (7. Mai 2021, 16:50)

Freitag, 2. Juli 2021, 12:58

Ist es evtl möglich, eine Frontplate ohne den "6800 6900" Schriftzug zu bekommen?

Viele Grüße

Dienstag, 5. Oktober 2021, 10:12

Die Kühler sind fertig, auch Testmuster sind schon versendet. Wir werden die Kühler in den nächsten Tagen listen.
Es dauert momentan alles schreklich lange, da wir zu 200% ausgelastet sind. Zudem gibt es aktuell die letzen Vorbereitungen für ein weiteres Produkt das für uns extrem wichtig ist und dabei sehr sehr komplex.


@Stephan

Sehe ich das richtig das es die "Vision" leider nicht in das finale Produkt geschafft hat ? ;-(


Edit: ok.... sehe schon... als Austauschteil gegen entsprechenden Aufpreis... -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menig« (5. Oktober 2021, 10:17)

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Dienstag, 5. Oktober 2021, 12:25

Edit: ok.... sehe schon... als Austauschteil gegen entsprechenden Aufpreis... -_-


Das ist aber bei allen GPU-Blöcken der Fall. Die kommen alle mit einem normalen Terminal.

wpuser

Senior Member

Dienstag, 5. Oktober 2021, 12:29

Wäre natürlich die Frage, ob man das auf Anfrage gleich zusammen bekommen kann, also mit dem VISION-Terminal anstelle des normalen Terminals. Da weiß ich nicht, ob Aqua Computer so flexibel ist. :?:

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 18:16

Wäre natürlich die Frage, ob man das auf Anfrage gleich zusammen bekommen kann, also mit dem VISION-Terminal anstelle des normalen Terminals. Da weiß ich nicht, ob Aqua Computer so flexibel ist. :?:


Die Preisersparnis für das überflüssige Terminal dürfte minimal sein und der Umbau ist denkbar einfach. Also denke ich, dass sich das kaum rentiert.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Freitag, 29. Oktober 2021, 22:14

Moin,
kann mir jemand sagen, welche Karten mit 6900XT zum Kühler passen?
Grüße
tcd

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 07:57

OK, hab meiner 6900 XT nun endlich einen kryographics NEXT plus passiver Backplate spendiert.
Temps sind super und somit auch zufrieden. Aber OIDA.... das Ding rasselt als gibt's kein Morgen mehr! Damit kannst Musik machen. Fenster zu, Ruhe, Fenster auf, steppt der Bär!

Backplate runter... und siehe da. 100% Silencium. Nix, nada, null Geräusche! Temperaturen sind zu 99% gleich wie mit Backplate was mich zu meiner Frage bringt.

Warum ?!?! brauch ich eine Backplate? Und kann ich das unnütze Teil auch wieder retourieren?
Das Ganze schaut jetzt halt so aus:

https://ibb.co/0rBFhN6

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Newtons First Law« (30. Dezember 2021, 08:00)

The more you sweat in peace the less you bleed in war.

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 13:24

Die passive Backplate ist eigentlich nur Optik und trägt nicht zur Kühlung bei. Dazu braucht man die aktive Backplate.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-