• 18.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

airplex modularity - Upgrade mit D5 möglich ?

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 14:44

Hallo zusammen,
wenn ich einen airplex modularity 280 habe kann ich dafür mal eine D5 NEXT Pumpe ( Ausgleichbehälter und Pumpe) kaufen ?(
Bis jetzt habe ich noch kein Upgrade Set gefunden, wird das noch kommen oder muss ich den Radi nochmal mit integriete Pumpe anschaffen...... wäre ja unschön :!:

Viele Grüße

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 18:03

Wenn es gehen würde, dann müsstest du alles einschicken, damit AC das zusammenbaut. So ganz easy ist das glaub ich nicht.

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 19:15

okay, komisch ich dachte der airplex ist moduar aufgebaut. So in der Theorie die schwarze Platte an der einen Seite ab und dafür die neue D5 Pumpe mit Behälter dran oder habe ich das jetzt falsch verstanden 8|

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 20:02

Hoi!
Das "Airplex modularity system) ist modular, praktisch jedes Teil lässt sich ersetzen oder verbinden. Die Endstücke werden von 4 Schrauben an den Seitenblechen gehalten und sind leicht austauschbar.

Den Umrüstsatz mit D5 gibts hier: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2962 (im Shop: Wasserkühlung -> Radiatoren -> AMS -> Zubehör -> Pumpenmodule)
Da ist allerdings nur die normale D5 gelistet und keine NEXT. Schreib doch mal eine E-Mail an AC und frag direkt nach einem Modul mit einer D5 NEXT, evtl. ist die Nachfrage zu gering um das so im Shop anzubieten.
Gruss

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 20:07

Genau... das Kit für die normale D5 habe ich auch gesehen aber halt nix für die D5 NEXT.

Wenn es eine Chance gibt werde ich AC mal kontaktieren. Ich verstehe es auch nicht das es hier kein NEXT Kit im Verkauf gibt :huh:

Dienstag, 3. November 2020, 13:13

Ich sehe nicht warum die D5next da nicht passen sollte.
Zwischen der Elektronik und dem Ring ist genug platz und zum Verschrauben der Pumpe kann man die Elektronik ja abziehen.