• 30.11.2020, 05:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Daepilin

Full Member

Saturday, November 7th 2020, 12:57pm

Nagut, was ihr intern feststellt können wir ja nicht wissen ;)

Freu mich jedenfalls auf meinen Strix block, auch wenn ich kein riesen Fan von wlp für den Speicher bin (Sauerei. Aber Ich verstehe, dass es für die kühlung besser ist und ihr das maximum rausholen wollt)

Sunday, November 8th 2020, 1:22am

Please make evga ftw3, i hope for one soon, there are very limited options for ftw3 ultra owners right now

Tuesday, November 10th 2020, 9:52am

Hier nochmal ein weiterer Artikel zu den konvexen Dies der Ampere Karten und den Folgen:

https://www.igorslab.de/geforce-rtx-3080…n-investigativ/

Ich hoffe, QC konnte mit ihrer Lösung dem gut entgegenwirken. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung!
Ryzen 3950x - Asrock x570 Aqua - 4x16 GB G.Skill Trident Z Royal - RTX 2080Ti
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Toughpower iRGB Plus 850W
-> Bilder und weitere Details <-

Kühlst du schon oder Lüftest du noch? PC-AQUACOOLING.DE

Seba

Junior Member

Tuesday, November 10th 2020, 3:30pm

kovex auf den Die ist das eine, aber passt das mit der Wärmeleitpaste auf dem Speicher? Laut verlinktem Artikel ist die Toleranz diesmal extrem, man muss wohl mit bis zu 0,3 mm rechnen. Das stelle ich mir mit Wärmeleitpaste schon kritisch vor, vor allem da die Toleranz ja in beide Richtungen kalkuliert werden muss...

Daepilin

Full Member

Tuesday, November 10th 2020, 4:02pm

Würde mich auch interessieren. Wenn das theoretisch so variiert wie von Igor behauptet (und nicht bei allen Karten gleich is), kann doch eine super präzise Fertigung fast garnicht so geil passen? Oder hab ich da n Denkfehler/Igor hat unrecht und die Karten sind zwar verbogen, aber alle relativ gleich/ähnlich?

This post has been edited 1 times, last edit by "Daepilin" (Nov 10th 2020, 4:16pm)

Stephan

Administrator

Tuesday, November 10th 2020, 5:10pm

Igor hat zum Teil Karten die aus der Vorserie stammen. Zudem gab es bei Nvidia selbst anscheinend verwirrende Angaben im TDG - hier ist ein deutscher Hersteller anscheinend böse erwischt worden. Wir haben mittlerweile eine große Zahl von Karten hier gehabt und alle wurden vermessen. Die konkave Form der GPU haben alle - allerdings mache mehr, andere weniger. Die Höhenutnerschieder der GPU sind in der Serie nicht vorhanden - das bewegt sich im Bereich von wenigen 1/100mm die zu vernachlässigen sind, da die GPU gegenüber dem RAM sowieso eine Vorspannung besitzt. Wir wissen schon was wir tun und waren mit Igor auch immer in Kommunikation zu den Punkten. Ich kann da nicht tiefer ins Detail gehen, da wir mit allen Beteiligten engen Kontakt pflegen und dies Interna sind.

Für den Kunden bedeuten unsere Kentnisse aber: Einfach kaufen und montieren.

Daepilin

Full Member

Tuesday, November 10th 2020, 5:17pm

Einfach kaufen und montieren.

Okay, sonst kein guter Salespitch,aber glaub ich euch mal :D

Aber nach den jüngsten leaks zur 3080Ti wird zumindest mein strix block erstmal verpackt bleiben, da ich dann asap doch umsteige (immernoch billiger als direkt ne 3090) und den verkauf nicht schwerer machen will :DAber keine Sorge, den Block nehm ich trotzdem und es wird dann halt ne 3080Ti strix :P Gibt ja keinen Grund, dass der da nicht passt, da groß am board wird asus nich schrauben...

This post has been edited 1 times, last edit by "Daepilin" (Nov 10th 2020, 5:18pm)

Captain-S

Junior Member

Wednesday, November 11th 2020, 2:48pm

Denkt ihr der Block wird auch auf die 3080Ti passen?

Daepilin

Full Member

Wednesday, November 11th 2020, 3:09pm

Sind doch alles Gerüchte über die Karte. Wenn die wirklich zwischen 3080 und 3090 liegt (quasi ne 3090 mit etwas weniger vram) gibts eigentlich keinen Grund, warum er nicht passen sollte. Es macht ja keinen Sinn da jetzt Geld in R&D zu stecken und n neues PCB zu designen, wenn man einfach bei ner 3090 n paar Ram Blöcke weglassen kann
Ich geh jedenfalls davon aus, und behalte meine strix block order :P

Tekkla

Full Member

Thursday, November 12th 2020, 12:41am

Wer kann da schon ein halbes Jahr oder mehr in die Zukunft blicken?

Daepilin

Full Member

Thursday, November 12th 2020, 8:39am

Wer kann da schon ein halbes Jahr oder mehr in die Zukunft blicken?
Januar, laut aktueller leaks

TheAbyss

Junior Member

Thursday, November 12th 2020, 6:32pm

Moin, sorry for offtopic, gibt es Pläne für einen 3070 Ref Kühler? Traumhaftes Design.

m4jestic

Senior Member

Friday, November 13th 2020, 5:23pm

Kann mal jemand kurz für mich zusammenfassen für welche Karten dieser Block jetzt sicher passen wird?
Ich habe den überblick verloren und ich finde keine Infos dazu :(

Captain-S

Junior Member

Friday, November 13th 2020, 6:20pm

Kann mal jemand kurz für mich zusammenfassen für welche Karten dieser Block jetzt sicher passen wird?
Ich habe den überblick verloren und ich finde keine Infos dazu :(

Die Liste soll nächste Woche kommen, hoffentlich.