• 16.04.2024, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ABG Wasserstand steigt und sinkt

Sonntag, 29. November 2020, 11:29

Hallo zusammen,

ich habe meine WaKü in ein anderes Gehäuse umgesiedelt und den Wasserkreislauf erweitert. Nach dem Befüllen läuft erst einmal alles soweit gut, die Temperaturen sind super, allerdings erstaunt mich dass der Wasserstand des Ausgleichsbehälters steigt und wieder sinkt und dass immer wieder teilweise sehr große Luftblasen im AGB ankommen. Zeitweise lief sogar Wasser oben raus. Ich frage mich, wo das System Luft ziehen könnte, denn dass nicht alle Luft aus den beiden Radiatoren raus ist, ist ja in Ordnung. Aber dass der Wasserstand im AGB zeitweise steigt, lässt nur den Schluss zu, dass irgendwo Lust in den Kreislauf gelangt, oder? Was meint ihr?

Mein Kreislauf sieht so aus: Pumpe/AGB (Aquastream Ultimate mit AGB) (am Gehäuseboden) -> VGA -> 120mm Radi (Rückseite Gehäuse) -> CPU -> 420mm Radi (oben außerhalb auf dem Gehäuse) -> Pumpe/AGB

Sonntag, 29. November 2020, 15:37

Dein Kreislauf ist noch nicht richtig entlüftet, Irgendwo ist noch Luft im System.

Montag, 30. November 2020, 08:15

Du hast recht, vielen Dank. Ich konnte das Problem inzwischen lösen.
Ich hab nochmal die komplette Pumpe samt Ausgleichsbehälter ausgebaut und auseinander genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Gummidichtung beim Aquainlet Glasrohr verrutscht war. Er hat an dieser Stelle Luft gezogen und das hat für dieses komische Verhalten gesorgt. Wahnsinn, was das ausmacht. 8|
Jetzt ist die gesamte Luft Rucki Zucki raus und die Temps waren nie besser. Selbst bei dauerhaftem CPU Stresstest bleibt die Wassertemperatur konstant bei 31.3 Grad. Bin begeistert.. :thumbsup:
Lediglich mein Durchfluss-Sensor zeigt jetzt nichts mehr an. Aber damit kann ich leben..

Ähnliche Themen