• 18.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 14:44

Wir möchten Euch einmal kurz auf den laufenden Stand bringen:

Stand heute haben wir drei Kühler im Sortiment:

- kryographics 3080 3090 REF für die Karten mit Referenz-Layout
- kryographics 3080 3090 Asus Strix für die entsprechenden Asus Strix Karten
- kryographics 3080 3090 EXTENDED für Zotac und Inno3D Karten mit längerem PCB

Die Kompatibilität zu den Karten findet Ihr hier RTX 3080 / 3090 Kompatibilitätsliste

Für die Nvidia Founders Edition wurde am Design gearbeitet, derzeit ist aufgrund zu geringer Verfügbarkeit die Fertigung aber auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Wir können nur Kühler für ernsthaft am Markt vorhandene Produkte produzieren.

Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.

Bei AMD ist das Chaos noch größer. Am 09.12 gab es nun die Information, dass die Referenz-Karten doch weiter produziert werden. Wir nehmen daher die Entwicklung wider auf und werden diese parallel zu den FTW3 einplanen.

Die unklare Situation müssen wir entschuldigen, wir sind hier aber leider an die Marktsituation gebunden.

ref

Junior Member

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 14:50

Danke für die Aktualisierung. Gibt es Neuigkeiten, wann die ersten Strix-Blöcke verschickt werden?

(Verwenden von Google Translate)

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 16:46

Nun, jemand von AMD behauptet nun doch wieder was anderes:

Zitat
















Scott Herkelman

@sherkelman


Antwort an
@arthur_juglans
We've just officially extended the reference design builds indefinitely due to popular demand. Thanks for the feedback.
Extrem verwirrend, alles....

RE: Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 17:12


Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.


Das ist gute Nachricht :-) Danke

DannyA4

Junior Member

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 18:29

Die Computerbase berichtet gerade... dass das Referenzdesign doch weiter gefertigt wird!
Och Mensch Leude, ich hab mir erst gestern die 6900XT bei AMD gekauft und voll darauf gehofft, dass ihr wieder für das Referenzdesign fertigt, wie es halt immer war... lasst die 6800/6900 Refernz-Besitzer jetzt bitte nicht im Stich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DannyA4« (9. Dezember 2020, 18:32)

Ryzen7 5800X/Gigabyte Aorus X570 Elite/32GB DDR4@3800MhzCL16 Crucial Ballistix/Corsair MP600/ RX 6900XT/BenQ 2730z Watercooled by Aquacomputer

ronin7

Senior Member

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 19:35

Danke für die Aktualisierung. Gibt es Neuigkeiten, wann die ersten Strix-Blöcke verschickt werden?

(Verwenden von Google Translate)


Kenntucky schreit schicken :D :thumbsup:

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 16:59

Mein Kühler ist bereits da..., sieht super aus und ist 1a verarbeitet. German Wertarbeit by Aquacomputer. :)
Aber ich glaube ich warte jetzt noch auf die 3080Ti, die Hinweise auf ein "baldiges" erscheinen verdichten sich.
Hoffentlich passt dann der Kühler auch.

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 17:09

Mein Kühler ist bereits da..., sieht super aus und ist 1a verarbeitet. German Wertarbeit by Aquacomputer. :)
Aber ich glaube ich warte jetzt noch auf die 3080Ti, die Hinweise auf ein "baldiges" erscheinen verdichten sich.
Hoffentlich passt dann der Kühler auch.
Gleiches hier :D Gut, etwas doof dann auch auf die strix festgelegt zu sein, aber oh well... ^^ Wollte bei den Wartezeiten den Block nich stornieren

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 18:41

na dann drück ich auch mal die Daumen dass der Kühler zur Ti passt, daweil warte ich weiterhin auf einen Kühler den ich auch tatsächlich verbauen will 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (10. Dezember 2020, 19:36)

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 19:47

Nja, die TIs sollen im Januar kommen, nach aktuellem Stand liegt der Kühler also nich lang hier rum :D

Und wenn nix kommt verbau ich ihn halt, hab ja ne 3080 Strix, die getauscht werden soll^^

MK0815

Junior Member

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 19:57

Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.

Da freut sich aber meine 3090 FTW3 Ultra, der Kühler wird sofort gekauft.

Freitag, 11. Dezember 2020, 00:26

Ab wann sind Vorbestellungen möglich?

Freitag, 11. Dezember 2020, 14:10

Bezüglich der 6000er-Karten:
Richtig nachvollziehbar seid Ihr in dem Punkt imho nicht. Aufgrund eines vereinzelten und sofort hochoffiziell dementierten Gerüchts legt Ihr Eure Pläne auf Eis? Bitte nicht falsch verstehen und/oder übelnehmen, aber bei mir weckt das etwas Zweifel an Eurem generellen Comittment. So richtig fest entschlossen, auf Eure Lösung zu warten und Euch sicher zu favorisieren, bin ich nach dieser Meldung jetzt leider nicht mehr. Andere Mütter haben halt auch Töchter. :rolleyes:

Aber gut - bis zur realen Verfügbarkeit meines Wunschmodells scheinen ja leider doch noch einige Tage in`s Land zu gehen. Ich hoffe, Ihr gebt bis dahin klare Kante, wie Ihr es nun halten wollt.

Btw.: Ich hatte ohnehin den Eindruck, dass die PCBs samt Bestückung alle mehr oder weniger einheitlich sein könnten, Refs oder Customs, egal und es für Euch ggf. auf one size fits all hinausläuft...

Freitag, 11. Dezember 2020, 14:16

Wir werden die AMD Referenz-Karten nach den neuesten Statements von AMD wieder unterstützen. Der Kühler ist in Entwicklung :)

Freitag, 11. Dezember 2020, 21:57

Yippie! Ihr seid doch die Besten!

DannyA4

Junior Member

Samstag, 12. Dezember 2020, 10:07

Jaaaaaa!!!!

Danke Jungs, ihr seid die Besten!!
Lässt sich schon sagen, ob die Kühler einheitlich werden oder die 6900XT einen extra Kühler bekommt?
Ryzen7 5800X/Gigabyte Aorus X570 Elite/32GB DDR4@3800MhzCL16 Crucial Ballistix/Corsair MP600/ RX 6900XT/BenQ 2730z Watercooled by Aquacomputer

FUSION5

Junior Member

RE: Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Samstag, 12. Dezember 2020, 22:57

Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.
Könnt ihr noch eine 3080 FTW3 Ultra als Leihgabe für die Entwicklung gebrauchen?

patient

Junior Member

Dienstag, 15. Dezember 2020, 21:01

hi,
wie lange müsste man auf die Nummer 23684 - Zotac 3080 Holo - mit der 23687 zusammen real warten? Die 60 tage sind ja doch arg grob und doch etwas lange

gruß Frank

Freitag, 18. Dezember 2020, 12:47

Wenn für die evga 3090 ftw3 Ultra Ultra wirklich ein kühler kommt kaufe ich den sofort:)

Die Karte wird sich freuen

Sonntag, 20. Dezember 2020, 19:02

Gibt es schon ungefähr einen Anhaltspunkt wann für die 3080 FE etwas verfügbar wäre ? Möchte jetzt eigentlich ungern auf eine Alternative zurückgreifen.