• 18.04.2024, 03:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 21. Dezember 2020, 09:55

Nachtrag. Jetzt im Eingangspost gesehen, dass der Block auf unbestimmte Zeit zurückgestellt wurde. Ok, dann doch Bykski oder Alphacool.

3080 FE

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 01:03

Ich hätte auch gerne einen Block für meine 3080 FE.
Den Januar werde ich nochmal abwarten, sollte nichts kommen, werde ich leider auch zur Konkurrenz greifen...

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 07:17

Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten! :)

Wird es denn auch einen Kühler für die Asus TUF 3080 Karten geben?
Danke.

Gruß :)

Ionic

Junior Member

3080 FE?

Montag, 11. Januar 2021, 23:00

Moin. Gibt's denn ein Roadmap update? Meine 3080 FE wartet jetzt schon 2 Monate und in ein paar Monaten wirds auch wieder warm. Wäre schon schön, im Frühjahr noch unter Wasser zu kommen :rolleyes:

Rasmodi

Junior Member

Mittwoch, 13. Januar 2021, 08:24

Ihr schreibt im Januar kann man die Blöcke für die EVGA ftw 3090 Ultra vorbestellen aber es ist immer noch nichts aktuallisiert. So langsam wirds aber mal Zeit und auf der Roadmap steht auch nur was von der 3080 version. Wird der evga kühler von der 3080 auch auf der 3090 paßen ?
Wieso nehmt ihr die Produkltion von der 6800xt oder 6900xt wieder auf wenn es noch weniger karten zu kaufen gibt als von jeder anderen Karte in diesem Universum. Die verfügbarkeit war sozusagen null vorhanden.

Donnerstag, 14. Januar 2021, 09:57

Um den Bedarf aufzuzeigen:

"Für die Nvidia Founders Edition wurde am Design gearbeitet, derzeit ist aufgrund zu geringer Verfügbarkeit die Fertigung aber auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Wir können nur Kühler für ernsthaft am Markt vorhandene Produkte produzieren."



Gibt es schon einen geplanten Termin?
Meine RTX 3090 FE wartet schon auf einen Wasserblock, die Alternativen von Bykski und Alphacool gefallen mir nicht wirklich. Muss sonst wohl mal mit einem Bitspower vorlieb nehmen :(



MfG Chri

Donnerstag, 14. Januar 2021, 11:35

Um den Bedarf aufzuzeigen:

"Für die Nvidia Founders Edition wurde am Design gearbeitet, derzeit ist aufgrund zu geringer Verfügbarkeit die Fertigung aber auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Wir können nur Kühler für ernsthaft am Markt vorhandene Produkte produzieren."



Gibt es schon einen geplanten Termin?
Meine RTX 3090 FE wartet schon auf einen Wasserblock, die Alternativen von Bykski und Alphacool gefallen mir nicht wirklich. Muss sonst wohl mal mit einem Bitspower vorlieb nehmen :(



MfG Chri

Kann ich persönlich auch absolut nicht nachvollziehen. Die 3080 Founders Edition wird doch auch zukünftig noch produziert und deutlich häufiger verkauft als die ganzen Customdesigns. Gestern wurden alleine über 800(!) FE bei NBB verkauft. Die Drops sind alle 2-4 Wochen, aber dafür mit deutlich höheren Stückzahlen. Wenn ich mir dagegen die Homöopathischen Mengen ansehe, mit denen die Strix verkauft wird, dann kann ich persönlich die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Aber ich habe auch nicht die Zahlen von allen Shops. Ich würde aber wetten, dass die FE sich in Europa 10x so häufig verkauft hat.

Proshop ist ja zum Beispiel ziemlich offen bei den RTX und RX Karten:
https://www.proshop.de/RTX-30series-overview
https://www.proshop.de/AMD-Radeon-RX-6000-Series-overview

Freitag, 15. Januar 2021, 11:20

Um den Bedarf aufzuzeigen:

"Für die Nvidia Founders Edition wurde am Design gearbeitet, derzeit ist aufgrund zu geringer Verfügbarkeit die Fertigung aber auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Wir können nur Kühler für ernsthaft am Markt vorhandene Produkte produzieren."



Gibt es schon einen geplanten Termin?
Meine RTX 3090 FE wartet schon auf einen Wasserblock, die Alternativen von Bykski und Alphacool gefallen mir nicht wirklich. Muss sonst wohl mal mit einem Bitspower vorlieb nehmen :(



MfG Chri

Kann ich persönlich auch absolut nicht nachvollziehen. Die 3080 Founders Edition wird doch auch zukünftig noch produziert und deutlich häufiger verkauft als die ganzen Customdesigns. Gestern wurden alleine über 800(!) FE bei NBB verkauft. Die Drops sind alle 2-4 Wochen, aber dafür mit deutlich höheren Stückzahlen. Wenn ich mir dagegen die Homöopathischen Mengen ansehe, mit denen die Strix verkauft wird, dann kann ich persönlich die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Aber ich habe auch nicht die Zahlen von allen Shops. Ich würde aber wetten, dass die FE sich in Europa 10x so häufig verkauft hat.

Proshop ist ja zum Beispiel ziemlich offen bei den RTX und RX Karten:
https://www.proshop.de/RTX-30series-overview
https://www.proshop.de/AMD-Radeon-RX-6000-Series-overview
Ich hab mich mal Angemeldet, da ich das gern unterstreichen möchte. Ich habe ebenfalls eine 3080FE und würde sie gern Wasserkühlen. Ich denke auch, dass die FE aktuell die gefragteste Karte auf dem Markt ist. Weswegen ich es nicht nachvollziehen kann, warum sie hier nicht wirklich beachtet wird.
Beste Grüße

Freitag, 15. Januar 2021, 11:33

warum sie hier nicht wirklich beachtet wird.

Man ist wohl einfach nicht davon ausgegangen, dass die Verfügbarkeit zwischen FE und customs so unterschiedlich sein wird. Ich glaube in der Vergangenheit war die FE meistens nicht wirklich besser verfügbar. Ist wohl einfach ziemlich scheiße gelaufen, dass ausgerechnet die Strix als eine der besten (wenn nich die beste abseits der Kingpin) Karten in so extrem niedrigen Zahlen produziert wird.

FE hat aber halt immernoch das Problem, dass man nur 3080 oder 90 abdecken kann und nicht beide. Das is bei jeder anderen custom anders

Freitag, 15. Januar 2021, 12:47

Hallo,
könnt Ihr mir sagen wie lange Ihr ungefähr auf euren Strix Kühler gewartet habt?
Hab meinem am 13.01 den Kühler bestellt...Bestellungnummer: wb403331
Meine 3090 liegt hier nackt rum und wartet auf Ihren Einsatz, mit Orginalkühler passt sie nicht ins Gehäuse

Gruß ;)

Freitag, 15. Januar 2021, 12:56

FE hat aber halt immernoch das Problem, dass man nur 3080 oder 90 abdecken kann und nicht beide

Die Boards der 3080 und 3090 FE sind m.W. identisch. Auch wenn die verbauten Luftkühler der FE sich massiv unterscheiden, für einen WaKü Block müssten beide gleichermaßen geeignet sein.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Freitag, 15. Januar 2021, 13:14

@Grestorn
leider sind die beiden FEs überhaupt nicht identisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampfkanes« (15. Januar 2021, 13:16)

RE: Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Montag, 18. Januar 2021, 12:12

Wir möchten Euch einmal kurz auf den laufenden Stand bringen:

Stand heute haben wir drei Kühler im Sortiment:

- kryographics 3080 3090 REF für die Karten mit Referenz-Layout
- kryographics 3080 3090 Asus Strix für die entsprechenden Asus Strix Karten
- kryographics 3080 3090 EXTENDED für Zotac und Inno3D Karten mit längerem PCB

Die Kompatibilität zu den Karten findet Ihr hier RTX 3080 / 3090 Kompatibilitätsliste

Für die Nvidia Founders Edition wurde am Design gearbeitet, derzeit ist aufgrund zu geringer Verfügbarkeit die Fertigung aber auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Wir können nur Kühler für ernsthaft am Markt vorhandene Produkte produzieren.

Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen.

Bei AMD ist das Chaos noch größer. Am 09.12 gab es nun die Information, dass die Referenz-Karten doch weiter produziert werden. Wir nehmen daher die Entwicklung wider auf und werden diese parallel zu den FTW3 einplanen.

Die unklare Situation müssen wir entschuldigen, wir sind hier aber leider an die Marktsituation gebunden.
@Stephan,

können wir denn damit rechnen, dass Ihr die Arbeiten wieder auf nehmt? Oder macht es keinen Sinn hier zu warten und wir können uns nach einer Alternative umsehen?

Ionic

Junior Member

Founders Edition when?

Mittwoch, 27. Januar 2021, 21:35

Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht über die mangelnde bzw. nichtexistente Kommunikation in diesem Thread bin :( Scheinbar traut man sich aus wettbewerbstechnischer Sicht nicht, einfach zu sagen dass man die FE-Käufer zurücklässt. Ich hatte vor, mir im Zuge Der WaKü-Nachrüstung für die Graka gleich das gesamte Ökosystem auf Aquabus umzustellen. Der Anreiz sinkt nun natürlich, wenn ich am Ende eh zu einem Block der Konkurrenz greifen muss :/

Donnerstag, 28. Januar 2021, 07:22

So lange wie die lieferbarkeit der bereits bestehenden kühler nicht gewährleistet ist kommt auch kein neuer Kühler der dann auch nicht lieferbar ist.
https://shop.aquacomputer.de/

StepR

Junior Member

Donnerstag, 28. Januar 2021, 07:44

Diese Einstellung ist absolut nachvollziehbar und richtig. Auch wenn es für alle Käufer ärgerlich ist, wenn sich Produkte verzögern.

Ionic

Junior Member

Donnerstag, 28. Januar 2021, 22:47

Das ist doch mal ein Wort. Danke für das Update!

DHAmoKK

Junior Member

Freitag, 29. Januar 2021, 14:42

Also mit anderen Worten "Fragt im April noch mal nach!"? :huh:

Mittwoch, 17. Februar 2021, 10:39

Das scheint hier nichts zu werden. Schade eigentlich.

pneuma

Junior Member

Sonntag, 21. März 2021, 22:51

This is absolute nonsense I was able to purchase both a 3080 and a 3090 founders edition cards from bestbuy. Those are the only cards I've been consistently been able to buy. So anyone that says different, well they obviously aren't on the same market as the rest of us. I've been using the fairgame and streetmerchant bots for months to get GPU's. Granted the bot doesn't buy the card it just lets me know when I can buy the cards. I've gotten a bunch of cards successfully for friends using the same method also. Most of them got fe cards as well. I have the ek quantum fe waterblock and I still want the aquacomputer Kryographics block for the fe when it comes out. It ' s now the end of March and no water block in sight?
When will these founders edition design be pulled and actually put into production?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pneuma« (21. März 2021, 22:53)