• 19.04.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adapter beim aqualis D5 AGB für die D5 NEXT Pumpe mit dabei?

Mittwoch, 6. Januar 2021, 16:22

Moin moin zusammen,

ich habe vor mir eine D5 NEXT Pumpe zu kaufen und dafür auch gleich einen aqualis D5 100 ml AGB.
Jetzt verunsichern mich die Bilder ein wenig.
Ist bei dem AGB jetzt dieser schwarze Adapter zwischen Pumpe und AGB dabei oder nicht?
Denn der Adapter hat bei der Produktseite des AGB eine andere Aufschrift, als z.B. der Pumpenadapter für D5-Pumpen. Außerdem ist er etwas anders geformt.

In der Beschreibung des aqualis D5 100 ml wird ein Adapter beim Lieferumfang jedenfalls nicht gelistet.

Mittwoch, 6. Januar 2021, 16:38

Lieferumfang:
Ein Ausgleichsbehälter
Zwei Verschlussschrauben G1/4 (vormontiert)
Befestigungsring und vier Schrauben zur Befestigung der Pumpe
Vier Schrauben und Distanzhülsen für seitliche Montage


Sollte doch alles erklären

Mittwoch, 6. Januar 2021, 17:11


Jetzt verunsichern mich die Bilder ein wenig.
...
Denn der Adapter hat bei der Produktseite des AGB eine andere Aufschrift, als z.B. der Pumpenadapter für D5-Pumpen. Außerdem ist er etwas anders geformt.

In der Beschreibung des aqualis D5 100 ml wird ein Adapter beim Lieferumfang jedenfalls nicht gelistet.



Sollte doch alles erklären
Eigentlich ja nicht, denn der Adapter auf der Produktseite zum aqualis D5 100 ml ist eben ein anderer, als die Adapter, welche im Shop zu finden sind.

Außerdem wird bei anderen Produkten z.B. bei der D5 NEXT Pumpe explizit in der Beschreibung darauf hingewiesen, was für die Montage noch unbedingt benötigt wird, was beim AGB nicht beschrieben ist.
Also könnte man davon ausgehen, dass das dazugehört.

Mittwoch, 6. Januar 2021, 17:29

https://shop.aquacomputer.de/images/product_images/info_images/34079_3.jpg

Da sieht man es doch. Du brauchst die Pumpe und den Aqualis D5 AGB. Was fehlt sind die benötigten Anschlüsse. (Soft/Hard Tube und Größe)

Also mir sollte es wundern wenn das nicht alles wäre



edit: Ich glaub ich weiß was Du meinst. Beim Bild des Adapters siehst Du die Aufnahme der D5 und beim Bild des AGB siehst du diesen Adapter von oben. Die Tube ist ist kleiner als als der Adapter (5cm)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torumbian« (6. Januar 2021, 17:34)

Mittwoch, 6. Januar 2021, 17:41

Beim Aqualis D5 ist alles zur Montage der D5 Pumpe am AGB dabei, deshalb heißt er ja "D5".
Der Aqualis, der nicht für eine Pumpenmontage vorbereitet ist sieht dann z.B. so aus:
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3048
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 6. Januar 2021, 21:15

der Aqualis D5 hat den Pumpenadapter bereits integriert.

Der separate Pumpenadapter für D5 Pumpen wird nur für Aqualis Basis Ausgleichsbehälter benötigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (6. Januar 2021, 21:16)