• 19.04.2024, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 NEXT verliert sporadisch USB-Verbindung

Samstag, 9. Januar 2021, 22:23

Hallo aquacomputer Support,

meine D5 NEXT verliert sporadisch die USB-Verbindung nach einer gewissen Zeit, nach meine Beobachtung,
"wenn ich die RGBpx Stripes 2x15 LEDs aktiviert habe".

Die D5 NEXT ist per "USB-Kabel A-Stecker auf Miniaturstecker, Länge 200 cm" an einem externen USB-Port 3.2 Gen.1
angeschlossen, da ich die Pumpe an einem externen Radiator montiert habe.

Meine aqualis/mps ist mit einem Adapter auch am externen USB-Port 3.2 Gen.1 angeschlossen, hier habe ich
diese Probleme nicht.

Ein Windiows-Neustart hilft nicht, die D5 NEXT wird weiterhin nicht mehr erkannt (Aquasuite/Windows-Gerätemanager).

Ich hoffe es gibt eine Lösung.

Ich habe die Windows-Fehlermeldungen aus dem Gerätemanager per Screenshot festgehalten.

d5_next_usb_fehler.jpg
d5_next_usb_fehler2.jpg
d5_next_usb_fehler3.jpg
d5_next_usb_fehler4.jpg
d5_next_usb_fehler5.jpg

Danke im Voraus.
Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »catshome« (10. Januar 2021, 15:39)

Sonntag, 10. Januar 2021, 17:04

Wenn ich es eingrenzen soll würde ich sagen, der USB-Verbindungsabbruch/Störung triit nur auf wenn ich RGBpx mit den angeschlossenen LEDs aktiviere.

Sonntag, 10. Januar 2021, 23:46

Wenn ich es eingrenzen soll würde ich sagen, der USB-Verbindungsabbruch/Störung triit nur auf wenn ich RGBpx mit den angeschlossenen LEDs aktiviere.


Daran liegt es wohl auch nicht, gerade war die USB-Verbindung auch ohne RGBpx Aktivierung wieder unterbrochen.

Ich kann die USB-Verbindung zwischen D5 NEXT und PC nur wieder herstellen, wenn ich den USB-Stecker an der Pumpe ziehe, und dann wieder einstecke.

Montag, 11. Januar 2021, 00:44

Kommt die D5 Next nicht mit der USB-Kabellänge vom 2m klar, obwohl die USB 2.0 Spezifikation bis 5m vorgibt?

Montag, 11. Januar 2021, 07:21

Das liegt wahrscheinlich an dem USB Port. Teste mal einen anderen Port.
Oft stören auch Dinge wie Bluetooth oder Funk Tastatur/Maus.

Montag, 11. Januar 2021, 10:38

Danke für die Rückmeldung. Ich habe ein USB-Slotblech für den internen Mainboard USB-2.0-Anschluss bestellt, und warte auf die Zustellung. Ich werde dann berichten ob sich etwas geändert hat.

Donnerstag, 14. Januar 2021, 13:20

Fehler behoben ->ich habe einen anderen externen USB-Port gewählt, und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.