• 19.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquagratix HD7950 auf neuer GPU

Sonntag, 10. Januar 2021, 03:05

Hallo, ich suche nach einer Kompatibilitätsliste mit GPU-Wasserblöcken, um zu überprüfen, ob mein alter Block für eine modernere GPU geeignet ist.
Ich habe eine alte ATi HD 7950-GPU mit Ihrem AQUAGRAPHIX-Block (MPN: 23536, EAN: 4260073414821) und möchte sie möglicherweise mit einer moderneren Karte verwenden.
Denken Sie, dass das überhaupt möglich ist? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank.

Ps. Entschuldigung - durch diese Nachricht wurde von Google Translate übersetzt - ich spreche sehr wenig Deutsch. ?(

Germanium

unregistriert

Sonntag, 10. Januar 2021, 08:49

Welche "modernere" GPU willst du dir denn zulegen?

Grundsätzlich ist es so, dass GPU-Wasserkühler nur für ein bestimmtes Modell bzw. ein bestimmtes PCB-Layout ausgelegt sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein jetztiger Kühler auf deine neue GPU passt, liegt bei Null.

Am besten ist es, wenn du dem Aquacomputer-Support eine Email schreibst unter der Angabe des genauen Modells und der Modellnummer deiner neuen Wunsch-GPU.

---

Which "modern" GPU do you want to buy?

Basically, GPU water coolers are only designed for a certain model or a certain PCB layout. The probability that your current cooler will fit on your new GPU is zero.

It is best if you write an email to Aquacomputer support stating the exact model and model number of your new desired GPU.