• 16.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Sonntag, 17. Januar 2021, 16:29

Hallo aquacomputer Support,

ich benötige bitte Unterstützung.

folgende Probleme an meiner D5 NEXT (aquasuite x.35): :!:

Kaufdatum/Onlinebestellung bei Caseking am 30.09.2020 :!:

- das Display an der Pumpe flimmert ->hier ein Video von mir dazu D5 NEXT "Display flimmern"
- die LEDs an der Pumpe (welche von mir off gestellt sind) flackern sporadisch,
- das Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch, Bedienung erst wieder möglich wenn ich die Pumpe kurz vom Strom getrennt habe.

Ich hoffe es gibt eine Lösung. :?:
Danke im Voraus.

Grüße
PS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »catshome« (17. Januar 2021, 21:49)

Montag, 18. Januar 2021, 09:55

Die Lösung dürfte darin bestehen, dich bei technischen Defekten direkt an den AC Support zu wenden.

Montag, 18. Januar 2021, 11:34

Die Lösung dürfte darin bestehen, dich bei technischen Defekten direkt an den AC Support zu wenden.


Ist doch auch an den Support adressiert, und ich gehe davon aus, das es hier auch wahrgenommen wird. :!:
Oder darf man Probleme mit der aquacomputer Hardware generell hier nicht posten, dann habe ich das übersehen :?:

Montag, 18. Januar 2021, 11:41

Ich auf deinem Video nicht das Problem. So ein Display hat immer eine Refresh rate und je nach dem wie man das mit einer Kamera aufnimmt hat man immer ein flackern.

Montag, 18. Januar 2021, 11:58

Ich auf deinem Video nicht das Problem. So ein Display hat immer eine Refresh rate und je nach dem wie man das mit einer Kamera aufnimmt hat man immer ein flackern.


Mahlzeit,

war mir bekannt mit der Refreshrate.

Das Display-Flimmern tritt erst sein ein paar Tagen auf, vorher war kein Flimmern wahzunehmen ->deshalb mein Problembericht, der Zustand hat sich in meiner Wahrnehmung negativ zur ursprünglichen Darstellung verändert. :!:

Das Flimmern ist ausgeprägter, als man das auf dem Video sehen kann, teilweise ist das Ablesen der Werte wegen dem Flimmern nur erschwert möglich.

Die Anzeige auf meinem high flow NEXT stellt die Werte auf dem Display flimmerfrei da, so wie es voher auch an meiner D5 NEXT war.

Dann wären noch die Punkte:

- die LEDs an der Pumpe (welche von mir off gestellt sind) flackern sporadisch,
- das Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch, Bedienung erst wieder möglich wenn ich die Pumpe kurz vom Strom getrennt habe.

Der Hinweis auf die Refreshrate ist keine Lösung für mich, desweiteren gibt es noch zwei weitere Punkte die ich berichtet hatte.
Ich bitte um Unterstützung, wie die Mängel abgestellt werden können.
Vielen Dank im Voraus.

Montag, 18. Januar 2021, 12:02

Ich habe gerade eine Mail wegen den Mängeln an den Support geschrieben, werde dann Final berichten was daraus geworden ist.

Montag, 18. Januar 2021, 12:37

Hier ist das Displayflimmern meiner D5 NEXT besser zu erkennen D5 NEXT Displayflimmern
Als ich gerade den Rechner eingeschaltet hatte, hat die Displayanzeige sogar geflackert.
Das hat nach meiner Ansicht nichts mit einer Display/Anzeige-Refreshrate zu tun, war vorher nicht, ist schlimmer geworden, und ist
so auch nicht auf den Displays meiner anderen aquacomputer Produkte wahrnehmbar.

Montag, 18. Januar 2021, 13:54

Die Lösung dürfte darin bestehen, dich bei technischen Defekten direkt an den AC Support zu wenden.


Ist doch auch an den Support adressiert, und ich gehe davon aus, das es hier auch wahrgenommen wird. :!:
Oder darf man Probleme mit der aquacomputer Hardware generell hier nicht posten, dann habe ich das übersehen :?:

Das hier ist kein dediziertes Support-Forum.
Du kannst hier nahezu alles posten und du kannst du Hilfe vom Hersteller oder von der Community oder von beiden bekommen oder auch nicht.
Und das sieht doch sehr nach einem Elektronik-problem aus, bie dem dir ausschließlich der Hersteller helfen kann, meinst du nicht?
Oder ich sags mal anders: wenn du dir ein neues Auto gekauft hast und es läuft nicht mehr, dann hängst du auch keinen Zettel in die Empfangshalle des Verkäufers und wartest zu hause, ob sich vielleicht jemand bei dir meldet - nein, dann sprichst du den Händler direkt an ;)

Montag, 18. Januar 2021, 16:36

Danke für deine Mitteilung.

Ich kann ehrlich gesagt nicht zwingend beurteilen ob ein Problem mit einem aquacomputer Produkt, sei es technisch, oder Software, direkt ein Fall für ein Support-Ticket ist, möglich wäre ja auch die Hilfe der Community.

Generell steht ja oben ersteinmal "aquacomputer" drüber, deshalb kann ich deinen Hinweis mit dem "Zettel" schon verstehen, doch so abwägig sich hier zu melden erscheint es mir dann doch nicht, da es ja nicht zwingend ein Defekt sein muss.

Wo ist die Grenze zwischen Support-Ticket oder hier nach Hilfe/Unterstützung fragen?

Im Prinzip hätte ich am liebsten gar keinen Gründe mich hier mit einem Produkt Problem zu melden, und würde auch lieber nur positives berichten......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »catshome« (18. Januar 2021, 16:38)

Montag, 18. Januar 2021, 17:53

Leider hat sich der Display von meiner D5 NEXT jetzt komplett abgemeldet, ich hoffe die Elektronik kann auf einem kurzen Dienstweg getauscht werden.....
Die Pumpenfunktion ist übrigens weiterhin gegeben, nur die Anzeige auf dem Display ist jetzt schwarz...
IMG_0585.jpg

Montag, 18. Januar 2021, 17:57

Nur mal so allgemein zur Info:
Wenn man oben rechts auf "SUPPORT" klickt kommt folgender Text:

Zitat



SUPPORT








Hinweis:
Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu einer Woche.


Please note:
Due to a high volume of inquiries, it currently takes up to a week to respond to e-mails.









Aqua Computer ist ein auf das Internet
ausgelegtes Unternehmen. Entsprechend sind unsere Kommunikationswege
primär auf dieses Medium ausgerichtet. Wir bieten natürlich auch
telefonischen Support an, der bessere Weg ist aber die E-Mail oder eines
der Web-Formulare zu nutzen.
Wenn Sie den Weg über Mail oder
Formluar gehen, so erreicht Ihre Anfrage stets den richtigen
Ansprechpartner und Sie erhalten die bestmögliche Auskunft.
Bitte
stellen Sie keine persönlichen Supportanfragen in unserem Forum. Wir
werden aus Gründen des Datenschutzes dort keine entsprechenden Antworten
geben können.

Anfragen per Mail bitte an: support@aqua-computer.de




Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 19. Januar 2021, 03:10

Dann werde ich ggf. mein Posting bez. Produkt Problem nicht mehr als Support Anfrage formulieren.

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:48

Es scheint in meinem Fall ein Elektronik Problem zu sein, ein Wackelkontakt?
Wenn ich die Steuereinheit leicht bewege verändert sich die Displayanzeige, und die LEDs schalten sich ein.
Hier ein Video von mir D5 NEXT Eletronik Problem

Dienstag, 19. Januar 2021, 13:49

Nimm mal die Steuerung ab und drücke vorsichtig auf die Platine im Bereich wo das Mülltonnensymbol auf die Platine gedruckt ist, da sind so 8 kleine Löcher in der Platine, das ist ein Steckverbinder der beide Platinen in der D5 Verbindet.
Wenn das nicht hilft ist es ein Fall für den Support und die Platine muss ersetzt werden.

Dienstag, 19. Januar 2021, 16:20

Danke für den Hinweis, habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Ich habe den aquacomputer Support bez. RMA angeschrieben, und warte noch auf eine Rückmeldung,
- ob es ausreicht nur die Elektronik einzusenden (wie hier im Forum von einem User schon mal durchgeführt),
- und ob es relevant ist, das ich die Pumpe Ende September bei Caseking gekauft hatte, weil sie bei aquacomputer nicht lieferbar war?
Sobald ich eine Rückmeldung vom aqucomputer Support erhalten habe, kann ich handeln.
LG

Donnerstag, 21. Januar 2021, 13:54

Nach einem Telefonat mit aquacomputer gestern, habe ich mit dem Mitarbeiter vereinbart die Defekte Elektronik meiner D5 NEXT zum Austausch einzusenden.

Kritik: aquacomputer weis darauf hin, möglichst Anfragen per Mail zu stellen, und von telefonischen Anfragen abzusehen. Leider wurde bisher auf meine Mail bezüglich meiner Reklamation noch nicht geantwortet.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 14:04

https://aquacomputer.de/Impressum_und_Datenschutz.html

Zitat

Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu zwei Wochen.
Du wirst etwas Geduld haben müssen.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 14:14

Ich konnte das ja gestern telefonisch klären, von daher warte ich auf den hoffentlich zeitnahen Austausch.

Hohes Aufkommen?
Zahlender Kunden - so wie ich? Ich habe gerade noch zusätzlich eine neue D5 NEXT bei aquacomputer gekauft, und meine Bezahlung ist "sofort" geflossen.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 14:25

Die Frage die ich mir stelle, wie geht man mit meiner Reklamation um? Ich habe doch aussagekräftige, mit Videos belegte Mangelbeschreibungen, geliefert. Der Service hätte ja auch darauf direkt einen Austausch vornehmen können, ohne das jetzt erst hin und her geschickt werden muss.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:02

Die Frage die ich mir stelle, wie geht man mit meiner Reklamation um? Ich habe doch aussagekräftige, mit Videos belegte Mangelbeschreibungen, geliefert. Der Service hätte ja auch darauf direkt einen Austausch vornehmen können, ohne das jetzt erst hin und her geschickt werden muss.

Der Weg einer Reklamation ist unter "SUPPORT" ganz klar vorgegeben, wenn Du ihn nutzt reihst Du Dich in der Warteschlange ein, nutzt Du ihn nicht und versuchst es übers Forum, was unter "SUPPORT" ausdrücklich als Weg ausgeschlossen wird, gehst Du an der Warteschlange vorbei direkt nach vorne.
Dieser Weg ist also ziemlich schwierig fürs Unternehmen, weil sie damit alle anderen verärgern die warten.
Die Antwort auf Deine Frage lautet also, wie mit jeder anderen Reklamation auch.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder