• 16.04.2024, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luft in der Grafikkarte

Mittwoch, 20. Januar 2021, 21:00

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ein Geist und lese immer nur fleißig mit :)

Ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist luft in meiner Grafikkarte, hat jemand ne Idee wie ich diese da rausbekomme?


https://i.ibb.co/L52Qn5k/6-AF3-FF0-E-A21…0-ACFB857-B.jpg
Vielen Dank vorab. Mynti

Mittwoch, 20. Januar 2021, 21:27

z.B. bei der Aquastram Ulitmate kann man die Funktion Entlüften in der Aquasite - Pumpe - einstellen, ansonsten den Rechner mal evtl. etwas vorsichig "bewegen und schütteln".

Mittwoch, 20. Januar 2021, 23:20

Kippen und neigen wirst Du den Rechner vermutlich auch müssen.
Solange die Pumpe nicht wieder Luft ansaugt, ist das aber kein Problem.

Es hilft dann auch, wenn Du dafür den Ausgleichsbehälter bis zum Deckel voll machst.

Mittwoch, 20. Januar 2021, 23:38

ich weiß nicht, was du als Kühlmedium nutzt. Bei DP Ultra (und den meisten anderen Fluids) ändert sich die Viskosität mit der Temperatur - sprich, wenns wärmer wird, erhöht sich der Durchfluss. Bei meinen Builds verschwanden die Blasen mit der Zeit dann von alleine...

Donnerstag, 21. Januar 2021, 08:33

Dieses Problem hatte ich bisher bei jeder vertikal verbauten Grafikkarte, es hat nur geholfen den Rechner auf die Seite zu legen, oder ihn, je nach Flussrichtung nach vorne oder hinten zu kippen.
Kleinere Blasen verschwinden von alleine, solch große haben das bei mir noch nie getan.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder