• 18.04.2024, 02:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zur D5 Next, zum Ultitop Dual, zum high flow NEXT und passenden AGBs mit Borsilikat-Tube ...

Donnerstag, 21. Januar 2021, 23:59

Hallo aquacomputer - Team,

Ich plane gerade daran, in den nächsten Monaten (sehr wahrscheinlich im Q2) eine neue Wasserkühlung in mein neues Gehäuse (Obsidian 1000D - bereits unterwegs zu mir) zu installieren. Der Kühler für die Strix mit aktiver Backplate und der high flow NEXT sind bereits bestellt und werden zunächst im alten Gehäuse Ihren Dienst verrichten, aber der Umzug ins neue Gehäuse kommt.

Da das Gehäuse aber riesig ist und der Loop aufgrund des Umfanges (CPU, GraKa, Mobo Chipsatz, Mobo VRMs, 2 oder 4 480er Radiatoren) sehr lang wird, möchte ich 2 Pumpen zusammen mit dem Ultitop Dual verwenden, und da kommen meine Fragen ins Spiel:

1:
Wird es ein Kombi-Paket des Ultitop DUAL inklusive 2er D5 Next im Shop geben?

2:
Mir gefällt der Ultitube Pro AB mit dem LED RGB Ring optisch einfach besser als der Aqualis, aber wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es den Ultitube nur als direkten Aufsatz für eine D5. Da in meinem Konzept aber die beiden D5 am Ultitop DUAL montiert sein werden ... gibt es eine Möglichkeit, den Ultitube Pro Standalone mit einer Base mit G1/4-Anschlüssen auszurüsten, damit man ihn zusammen mit 2 D5 Next am Ultitop DUAL betreiben kann?

Hoppala! Edit sagt, ich habe noch was vergessen:

3:
Die D5 NEXT und der high flow NEXT kommen ja beide mit aquabus und RGB-Anschlüssen. Da ich bisher noch keine Elektronik von Euch hatte: Was muss ich da beachten, was wie anschliessen? Alle 3 Geräte einfach per USB am Mainboard, oder nur eines per USB und die anderen irgendwie per aquabus miteinander verbinden? Ich möchte natürlich alle Sensoren und Funktionen in eurer supergeilen Aquasuite nutzen und editieren können, auch die aufwendigen RGB-Features! :thumbup:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

Grüße
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »DisposableHero78« (22. Januar 2021, 00:30)

RE: Fragen zur D5 Next, zum Ultitop Dual, zum high flow NEXT und passenden AGBs mit Borsilikat-Tube ...

Freitag, 22. Januar 2021, 05:17

Wird es ein Kombi-Paket des Ultitop DUAL inklusive 2er D5 Next im Shop geben?
War lt. Ankündigung mal so geplant, aber ist noch nicht gelistet ;)

Zitat

Das ULTITOP D5 DUAL ist ab sofort für 79,90 Euro verfügbar. Zusätzlich wird ein Kit zusammen mit zwei D5 NEXT Pumpen für 289,00 Euro angeboten.



Die D5 NEXT und der high flow NEXT kommen ja beide mit aquabus und RGB-Anschlüssen. Da ich bisher noch keine Elektronik von Euch hatte: Was muss ich da beachten, was wie anschliessen? Alle 3 Geräte einfach per USB am Mainboard, oder nur eines per USB und die anderen irgendwie per aquabus miteinander verbinden? Ich möchte natürlich alle Sensoren und Funktionen in eurer supergeilen Aquasuite nutzen und editieren können, auch die aufwendigen RGB-Features! :thumbup:
Der Aquabus-Anschluss ist ausschließlich da, um die AC Geräte mit einem Aquaero zu verbinden und dann über diesen zu steuern. D.h. wenn du kein Aquaero verbauen willst, dann schließt du diese einfach per USB ans Mobo an. Sollten dir die Anschlüsse ausgehen, vllt. einen Hubby7 dazu holen.

Freitag, 22. Januar 2021, 11:21

Die D5 NEXT und der high flow NEXT kommen ja beide mit aquabus und RGB-Anschlüssen. Da ich bisher noch keine Elektronik von Euch hatte: Was muss ich da beachten, was wie anschliessen?
Ganz davon abgesehen das der Aquabus nur mit einem Aquaero funktioniert kannst du an diesem Anschluss entweder nur den Aquabus anschließen oder nur das D-RGB. Beides geht nicht und in der Aquasuite muss dann später bestimmt werden ob der Aquabus genutzt werden soll oder die D-RGBs. Zumindest ist es bei der D5 Next Pumpe so. Bein Durchflusssensor müsstest du mal in die Anleitung dazu rein schauen.

Wie @Sebas bereits schrieb bekommst du die Daten per USB ans Mainboard übertragen und kannst so komplett auf alles per Aquasuite zugreifen.