• 16.04.2024, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS Z490 + D5 mit USB und aquabus Pumpenleistung nicht mehr regelbar in Aquasuite

Sonntag, 24. Januar 2021, 12:20

Hallo ihr Lieben,

nach einem Sys´temwechsel von einem Z97 Board auf ein Asus ROG Formula
XII Z490 Board kann ich in Aquasuite die Pumpenleistung nicht mehr
regeln.

Soll heißen, ich kann zwar den Regler hin und her schieben, jedoch verändert sich die RPM Zahl nicht mehr.

Steht bei 3762 RPM Pumpenleistung.

Zur Info: Die Pumpe ist via 12V am Netzteil und dann via USB am Mainboard dran. Also keine weiteren Verbindungen.



Ich habe die USB Ports schon durchprobiert. Strom ab/an usw. Pumpe wird auch einwandfrei erkannt.

Als Software habe ich die kostenlose Aquasuite.




Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. :whistling:

Montag, 25. Januar 2021, 07:23

Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus das die Pumpe oder Elektronik in der Pumpe defekt ist.
Wenden dich per Mai mit einer Fehlerbeschreibung und einer Rechnungskopie an den Support.
Beachte das die Antwort Zeiten auf Mails im Moment deutlich über dem Normal liegen und es 2 Wochen dauern kann bis du eine Antwort erhälts.