• 19.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 16. März 2021, 21:33

Ich hab die Software (XT Advanced auf Ultra) zusammen mit lieferbaren Komponenten und einer nicht lieferbaren Komponente (high flow Next) am 10.03. bestellt.
Bis heute habe ich leider nichts mehr gehört.
Schade.

Mittwoch, 17. März 2021, 10:29

Ich würde Aquacomputer einfach mal per Mail oder Telefon kontaktieren.

Ich hatte im Januar einen OCTO und ein high flow NEXT bestellt. Das OCTO war dann irgendwann mal verfügbar, während sich der Status vom high flow NEXT nicht änderte. Als ich noch etwas nachbestellt hatte, habe ich bei der Bestellung gleich mit angefragt, ob die nicht auch den OCTO mitschicken könnten. Haben sie gemacht und den high flow NEXT haben sie dann auch gleich mitgeschickt :D

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 17. März 2021, 11:22

Ich würde Aquacomputer einfach mal per Mail oder Telefon kontaktieren.

Scheint aber auch nicht gerade für eine schnelle Antwort zu sorgen:

Zitat

HINWEIS:
Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu drei Wochen.

https://aquacomputer.de/Impressum_und_Datenschutz.html

Donnerstag, 18. März 2021, 14:50

Ich hab die Software (XT Advanced auf Ultra) zusammen mit lieferbaren Komponenten und einer nicht lieferbaren Komponente (high flow Next) am 10.03. bestellt.
Bis heute habe ich leider nichts mehr gehört.
Schade.

Hab heute morgen auch meine Bestellung von nem Barrow Filter (sofort verfügbar), 2 fittingen (zum bestellzeitpunkt und in der bestellübersicht sofort verfügbar) und DP ultra ('noch wenige verfügbar') stornieren müssen, weil da in fast 2 Wochen genau garnix passiert ist... Und das sind alles ja Produkte die nur aus dem Regal genommen werden müssen... Da wird nix montiert oder ähnliches...

Da wäre es zumindest mal sehr hilfreich wenn man in der Übersicht ne Info bekommen würde, wenn man mehr bestellt hat als zu der Zeit verfügbar war... So denkt man man bestellt verfügbare Produkte, wartet aber trotzdem Wochenlang...

Donnerstag, 18. März 2021, 20:59

Ich warte auch schon seit 2 MONATEN auf meine Bestellung.

Donnerstag, 18. März 2021, 22:55

Ich würde Aquacomputer einfach mal per Mail oder Telefon kontaktieren.

Scheint aber auch nicht gerade für eine schnelle Antwort zu sorgen:

Zitat

HINWEIS:
Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu drei Wochen.

https://aquacomputer.de/Impressum_und_Datenschutz.html
Trotz dieser "Drohung" hat meine Anfrage zum anpassen der Bestellung keine 24 Stunden Bearbeitung gebraucht.
Schade ist nur dass man die Info woran es denn nun hängt aktiv erfragen muss. Festgestellt hat man den Mangel an (in meinem Fall) Ultitubes mit Pumpe ja wahrscheinlich schon einen Tag nach der Bestellung, ohne Nachfrage bleibt es aber beim elektronischen Status "alles i.o." ohne Rückmeldung.

Freitag, 19. März 2021, 10:07

Das ist genau das Problem. In der Bestellung steht immer noch "in Bearbeitung ".

Mich stört, dass man keine Nachricht bekommt, wie lange es ungefähr noch dauern kann.

Bei Highflow bekommt man ne Nachricht. Wenn erst Teile direkt aus Taiwan kommen müssen. Da wird man auf dem Laufenden gehalten.

Es ist ja ok, wenn im Shop bis zu 60 Tagen steht. Aber bei Bestellungen die bereits drüber sind, bekommt man nichts.

Bei unserem Bestell und Warenwirtschaftsprogramm wird automatisch ne Nachricht an alle Gewünschten Kunden gesendet, wo ein bestimmter Artikel in Verzug ist.

Und natürlich kann man als Kunde selbst nachfragen, wie es mit der Bestellung aussieht. Aber ich finde, dass sowas vom Verkäufer kommen muss.

Freitag, 19. März 2021, 17:25

Ich warte auch schon seit 2 MONATEN auf meine Bestellung.

Ich habe meine Bestellung storniert, nachdem über ein Monat ohne ersichtlichen Fortgang vergangen war. Dem nicht genug - selbst auf meine Stornierung vor einer Woche bekam ich weder eine Antwort geschweige denn eine Rückerstattung.
Ich bin nicht mehr bereit, AC einen Kredit für unbestimmte Zeit zu gewähren. :thumbdown:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Samstag, 20. März 2021, 12:43

Ich warte auch schon seit 2 MONATEN auf meine Bestellung.

Ich habe meine Bestellung storniert, nachdem über ein Monat ohne ersichtlichen Fortgang vergangen war. Dem nicht genug - selbst auf meine Stornierung vor einer Woche bekam ich weder eine Antwort geschweige denn eine Rückerstattung.
Ich bin nicht mehr bereit, AC einen Kredit für unbestimmte Zeit zu gewähren. :thumbdown:

Naja, es kommt halt drauf an...
Habe den High flow next anfang des Monats bestellt - wurde heute geliefert - alos alles okay bei der Bestellung.
Am 31.12.2020 habe ich aber die d5 next mit Ultitop bestellt, seitdem hat sich dort aber auch mal rein gar nichts getan - auf Nachfrage hieß es Anfang März, auf die letzte Anfrage (Bestellung des High flow next) hieß es dann noch einmal 4-5 Wochen...
Das finde ich etwas merkwürdig, da der Top ja jetzt kein elektronisches Bauteil ist - ist aber auch nirgends lieferbar.... mal schauen, ich werde jetzt noch bis Ende des Monats abwarten und dann ggf. meine Bestellung stornieren und wo anders aufgeben.
Was mich eigentlich wirklich stört das ist, dass man ein Update über eine mögliche Lieferung erst auf Nachfrage erhält, anstatt das grobe Lieferdatum bei der Bestellung oder kurz danach an zu geben - mit längeren Lieferzeiten kann ich aktuell leben, da die
Situation nicht wirklich schön ist.

Manu

Junior Member

Samstag, 20. März 2021, 13:07

Mahlzeit,
finde es so langsam auch echt krass wie lange es dauert.
Am 12.01 Cuplex kryos NEXT mit VISION bestellt und warte immer noch
Die 60Tage wurden leider nicht eingehalten. Mein System staubt hier schon ein.
Bisher hatte ich mit dem Support und dem Herrn Hanisch super Erfahrung gemacht.

Gibt aber auch einen anderen Herren dem ist die Kundenpflege völlig Egal :D
Das Shop System ist nicht ansatzweise mehr zeitgemäß und der Informationsfluss ist mehr als mangelhaft.
E-Commerce mäßig hat Aqua-Computer leider den Anschluss verpasst.
Dazu noch die schlechte bis gar keine Verfügbarkeit der Produkte oder extrem lange Lieferzeit
Die Konkurenz zumindestens schläft nicht und wenn AC nicht so langsam reagiert helfen die tollen Produkte auch nicht mehr weiter.

Samstag, 20. März 2021, 13:20

Ich warte auch schon seit 2 MONATEN auf meine Bestellung.

Ich habe meine Bestellung storniert, nachdem über ein Monat ohne ersichtlichen Fortgang vergangen war. Dem nicht genug - selbst auf meine Stornierung vor einer Woche bekam ich weder eine Antwort geschweige denn eine Rückerstattung.
Ich bin nicht mehr bereit, AC einen Kredit für unbestimmte Zeit zu gewähren. :thumbdown:


Meine Stornierungen haben in der Vergangenheit inklusive Geld zurück maximal 2 Tage gedauert.

Aber dass das Stornieren schon so lange dauert...

Montag, 22. März 2021, 10:06

Eine Stellungnahme von AC wäre Wünschens wert. Wollte eine D5 bestellen aber die wird ja ohne Deckel geliefert und der einzige Deckel im Sortiment ist nicht lieferbar. Anscheinend sind ja so einige Artikel aktuell nicht lieferbar.

Ähnliche Themen