• 01.03.2021, 23:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aquaduct Mark I Aquaero Tod

Saturday, February 13th 2021, 5:42pm

Das ist natürlich Murphys Gesetz. Waku läuft seit Jahren ohne Problem und jetzt schaffe ich es nach Jahren mit einem alten Pentium3 Notebook mal via Aquasuite drauf zu zugreifen.
Ich navigiere durch das Menü am Aquaero und er will was speichern. Das Speichern hört einfach nicht mehr auf und ich drücke eine Taste. Danach funktioniert das Aquaero normal weiter.
Dann Rechner abends ausgeschaltet und heute wieder angeschaltet und nur die Pumpe läuft an. Display is dunkel, Lüfter laufen nicht. EEPROM (Set Taste gedrückt halten beim einschalten) Reset ohne Erfolg.
Habt ihr noch einen Tipp?
Würde ein reguläres Aquaero 4.0 (ohne die 5 1/4 Zoll Blende) in das Aquaduct passen oder war das eine speziell für das Aquaduct entwickelte Version?

Ärgere mich gerade wie eine solche Kleinigkeit da ganze Gerät schrotten kann (alter des Gerätes mal außen vor gelassen).
@Aquacomputer Team
Bei einem User der das gleiche Problem hatte, wurde angeboten den Aquaero 4.0 einzusenden und neu programmieren zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber gibt es das Angebot immer noch?

Ich hatte mal in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Hardware und Software zum Programmieren nicht mehr existiert:
Ich beziehe mich auf folgenden Thread:


RIP Aquaero 4

Dann hätte ich noch die Frage, ob man die Steigsäulen links und rechts einfach austauschen kann? Die sind mit den Jahren vergilbt und ich hatte mal in einem Beitrag zum Aquaduct 720 XT gelesen, dass es sich um normalen 8/6 PUR Schlauch handelt. Wenn ich den raus ziehe und neuen einstecke, dichtet das unten sauber wieder ab?

This post has been edited 3 times, last edit by "Hagiman2000" (Feb 15th 2021, 11:14am)