• 16.04.2024, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AquaStream XT Ultimate defekt?

Samstag, 27. Februar 2021, 23:37

Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl das ich ein leichtes Klackern/Tickern aus meinem Gehäuse höre, kann es aber nicht richtig lokalisieren. Ich denke aber, dass es meine AquaStream XT Ultimate ist, da je nach Durchflusseinstellung das Geräusch zu verschwinden scheint.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Die AquaStream XT Ultimate müsste gut fünf Jahre alt sein.

Direkt neu kaufen? Kann ich dann einfach tauschen und die alten Einstellungen aus der AquaSuite werden übernommen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 28. Februar 2021, 08:07

Du kannst einfach einfach dieses nehmen https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1305
Wenn ich mich nicht ganz irre hängen Geräusche der Aquastream immer am Flügelrad und/oder der Achse
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 28. Februar 2021, 11:48

Danke für den Tipp.

Seltsamerweise habe ich im Moment keine Geräusche mehr.

Ist der Tausch des Pumpenrades aufwenig?

Eigentlich dachte ich nämlich daran die Leitungen unten an der Pumpe einfach abzuklemmen, die Pumpe zu tauschen und alles direkt wieder in Betrieb zu nehmen. Habe irgendwie wenig Lust das ganze DP Ultra abzulassen und länger an der Pumpe herumzufummeln, zumal ich es erste letzte Tage beim Grafikkartenwechsel ordentlich nachgefüllt habe...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 28. Februar 2021, 12:17

Grundsätzlich geht das schnell, nur die silberne Abdeckung runternehmen, den Bajonetverschluss öffnen und Du bist drin, wenn Deine Schläuche genug Spiel haben sollte das kein Problem sein.
Zum Wechsel der der Lagergummis kann ich nicht viel sagen, ich habe die Pumpe bislang nur einmal geöffnet weil ich mir beim abnehmen des Aquainlet PRO den Bajonetverschluss abgerissen habe :) Ich erinnere mich aber nicht ob ich das vordere Lager wechseln musste, oder ob es beim neuen Bajonetverschluss dabei war.
Das hintere Lager hatte ich sicher nicht raus, also da habe ich garkeine Erfahrungswerte zum Aufwand.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder