• 16.04.2024, 12:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Genaue Beschreibung des Zubehörs/Montagezubehörs von Artikeln

Sonntag, 7. März 2021, 17:33

Was mir sowohl in der Online-Produktbeschreibung als auch in den Anleitungs-PDFs fehlt, ist die genaue Beschreibung des Montagezubehörs in Form z.B. der mitbeiglegten Schrauben, Spacern etc.
Ob das nun "4xSchraube M4 20mm" ist, oder "2 x Spacer M4 8 mm" was man einfach angeben könnte.
Es wäre auch nicht verkehrt z.B. die passenden Dichtungsringe zu Produkten zu verlinken. Ich habe hier einen Ultitube 100 und suche den passenden Dichtungsring für die Pumpenmontage unten und bin alle einzelnen
Dichtungsringe im Angebot, 42 an der Zahl, durchgegangen. Ultitube stand nirgendswo, ich habe nicht rausbekommen, welchen ich nachbestellen muss.

Das wäre jedenfalls extrem kundenfreundlich, weil man dann auch exakt wüsste, was man nachbestellen muss, denn von den Bildern her auf Schraubengröße und Länge zu schließen bedeutet Fehlkauf und Zeitverlust.

wpuser

Senior Member

Montag, 8. März 2021, 15:18

Viele Ersatzteile sind gar nicht im Shop gelistet, da musst du an den Support schreiben...

Montag, 15. März 2021, 01:37

Mich nervt das ehrlich gesagt auch. Genug um mich hier anzumelden.

Ich suche nämlich schon seit einiger Zeit nach Ersatz für die 4 Gummi-Dämpfer mit Innengewinde und der Gewindestange die der D5 Next mit Ultitube beilagen. Einer davon ist kaputt und ich weiß weder was das genau für Dinger sind, weil sie in der Auflistung des Montagematerials fehlen und man sie auch nicht über die Webseite nachbestellen kann.

Montag, 15. März 2021, 07:25

Mich nervt das ehrlich gesagt auch. Genug um mich hier anzumelden.

Ich suche nämlich schon seit einiger Zeit nach Ersatz für die 4 Gummi-Dämpfer mit Innengewinde und der Gewindestange die der D5 Next mit Ultitube beilagen. Einer davon ist kaputt und ich weiß weder was das genau für Dinger sind, weil sie in der Auflistung des Montagematerials fehlen und man sie auch nicht über die Webseite nachbestellen kann.


weiss echt nicht, ob das wirklich zielführend wäre, wenn jede Schraube, Unterlegscheibe, etc aufgeführt wäre. Schreib doch einfach ein Mail an den Support, da wird dir bestimmt problemlos und kompetent geholfen..

Montag, 15. März 2021, 07:59

Mich nervt das ehrlich gesagt auch. Genug um mich hier anzumelden.

Ich suche nämlich schon seit einiger Zeit nach Ersatz für die 4 Gummi-Dämpfer mit Innengewinde und der Gewindestange die der D5 Next mit Ultitube beilagen. Einer davon ist kaputt und ich weiß weder was das genau für Dinger sind, weil sie in der Auflistung des Montagematerials fehlen und man sie auch nicht über die Webseite nachbestellen kann.


weiss echt nicht, ob das wirklich zielführend wäre, wenn jede Schraube, Unterlegscheibe, etc aufgeführt wäre. Schreib doch einfach ein Mail an den Support, da wird dir bestimmt problemlos und kompetent geholfen..


Das macht nun wirklich selbst jede China-Bude so. Ich kenne wirklich niemanden, der nicht jede Schraube und Unterlegscheibe in der Bedienungsanleitung aufführen würde. Schau dir z.B. mal Gehäusehersteller an.

Deshalb den Support kontaktieren zu müssen ist irgendwie albern, der sollte seine Zeit nicht mit sowas verschwenden müssen.

Ist aber vielleicht auch einer der Gründe warum Support-Anfragen im Moment bis zu drei Wochen dauern laut Angabe auf der Webseite.

Montag, 15. März 2021, 08:18

Den Bildern nach könnten es die sein, https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3950
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 15. März 2021, 09:48

Den Bildern nach könnten es die sein, https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3950


Ich glaube du hast Recht :thumbsup:

Montag, 5. April 2021, 19:14

weiss echt nicht, ob das wirklich zielführend wäre, wenn jede Schraube, Unterlegscheibe, etc aufgeführt wäre. Schreib doch einfach ein Mail an den Support, da wird dir bestimmt problemlos und kompetent geholfen..


Das sollte wirklich Standard sein. Es ist ein einmaliger Aufwand im CMS beim Produkt im Shop einstellen - und erspart dem Support ab dann eine Menge Arbeit und dem Kunden eine Menge Nerven und unnötigen Zeitverlust beim Warten auf die Antwort.
Der Support müsste einfach nur mal seine Supportanfragen analysieren. Wenn auch nur 10% des Aufkommens Anfragen solcher Natur sind... das würde sich innerhalb kürzester Zeit rechnen.
Zudem ist Aquacomputer nicht irgendeine Hinterhof-Klitsche die erst seit 2 Tagen auf dem Markt ist, das ist einfach professionelles Arbeiten, eine genaue Teile-Auflistung bei Produkten.
Die Verlinkung innerhalb von Produkten zu den dazugehörigen Ersatzteilen wäre ja auch schon mal revolutionär.

Zur Unübersichtlichkeit des Shops wurde ja in anderen Posts schon eine Menge gesagt und die Askese-Anleitungen bei den Produkten, das wäre auch nochmal ´ne Baustelle, die man angehen kann 8)
Die Produkte sind super, man könnte dem Kunden in vielen Bereichen aber deutlich bessere Orientierung anbieten (oder gar mal damit anfangen...), was sicherlich nicht nachteilig für´s Geschäft wäre.

Meine Frage bezüglich des Ersatzteiles kann wohl keiner beantworten? Muss man halt echt wegen dem passenden Dichtungsring für ein Produkt den Support anschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerbertGozambo« (5. April 2021, 19:16)

Dops

Senior Member

Montag, 5. April 2021, 23:12

Zum Thema Supportanfragen analysieren und damit eine FAQ erstellen und ggfs. im Forum "oben anpinnen" kam mal eine offizielle Abfuhr von AC mit dem ungefähren Wortlaut, wenn ein User eine Frage hat soll er sie bitte im Forum stellen und dort einen neuen Thread eröffnen oder sich an den Support wenden. Ja, und auch ich war und bin noch immer ein wenig sprachlos deshalb.

wpuser

Senior Member

Dienstag, 6. April 2021, 14:21


Meine Frage bezüglich des Ersatzteiles kann wohl keiner beantworten? Muss man halt echt wegen dem passenden Dichtungsring für ein Produkt den Support anschreiben.

Du musst den Support sowieso bei fast allen Ersatzteilen anschreiben, denn nur die wenigsten sind im Shop gelistet. Auch bei den Dichtungen sind viele nicht gelistet...