• 19.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Borogip

Junior Member

Cuplex Kryos Next AM4 Acrylglas Version Dichtung

Mittwoch, 24. März 2021, 16:21

Hi,
ich habe mein CPU Kühler aufgemacht zum reinigen. Beim schließen ist mir aufgefallen, das die Dichtung die in den Nuten liegen doch recht flach sind, also an sich kaum höher als die Nut Tiefe. Und beim zusammen schrauben merkt man auch das ich auf Anschlag gehe und fester schrauben nur ein defekt auslösen würde. Hab mit ein Dichtigkeitstester mal getestet, wenn der Zeiger auf 0,6 Bar ist, ist er nach 15 min so auf 0,55 Bar. Also minimal geht was weg, es ist zwar in Kühl betrieb mit Wasser noch dicht, aber möchte trotzdem vorsorgen fürs nächste mal reinigen.
Deswegen nun die frage.
Welche sind die beiden richtigen Dichtungen für Cuplex Kryos Next AM4 Acrylglas Version? Denn in Shop finde ich nur einen für Cuplex Kryos und da soll auch nur einer drin sein. Brauche ja 2 Dichtungen.

Donnerstag, 25. März 2021, 11:04

Da würde ich dir eher empfehlen, den Support direkt anzuschreiben, dann bekommst du ein entsprechendes Angebot unterbreitet, was die benötigten Teile enthält. Es sind nicht alle Ersatzteile im Shop aufgelistet, aber auf Nachfrage kann man fast alles erhalten, solange es vorhanden ist.

Borogip

Junior Member

Donnerstag, 25. März 2021, 22:04

Danke, hab den Support angeschrieben. Kühler ist auch noch nicht wirklich alt...