• 16.04.2024, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Stromversorgung Splitty9 active

Samstag, 10. April 2021, 11:46

Hallo zusammen.

Gleich vorweg, wahrscheinlich habe ich mich mit meinem aktuellen Projekt ein bisschen übernommen. Durch Fehler lernt man aber hoffentlich.

Ich bin im Moment dabei, mir eine Wasserkühlung mit einem externen Radiator (MoRa3) zu bauen. Dort sind vier Noctua NF-A20 Lüfter montiert, die natürlich betrieben und gesteuert werden sollen. Dazu hatte ich mir eine OCTO-Steuerung und einen Splitty9 active vorgestellt.

Der Splitty und meine Pumpe sind bei mir am Radiator befestigt und einige Meter vom Rechner entfernt. Daher hatte ich mir ein Kabel gebastelt, dass die Pumpe und die Lüfter versorgen soll.
In diesem Kabel ist für die Stromversorgung eine 12V Leitung vom Rechner abgezweigt. Die Pumpe kann ich damit problemlos betreiben. Den Splitty9 active leider nicht. Ich bin davon ausgegangen, da es sich ja um einen PWM Verteiler handelt, dass dieser 12V entgegennimmt und 12V auf die Lüfter verteilt. Daher hatte ich mir einen SATA-Stecker genommen und dort nur die 12V vom Rechner angelegt und am Splitty9 angeschlossen. Dieser zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt und zeigt kein Lebenszeichen.


Meine Frage also ist, benötigt der Splitty9 active neben der 12V Leitung auch noch die 5V Leitung? Oder hab ich bei meinem Vorhaben grundlegend schon eine Fehlplanung?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG
ProCycon
»ProCycon« hat folgendes Bild angehängt:
  • Splitty.png

Samstag, 10. April 2021, 22:38

Jap, du brauchst die 5V. Ist beim Aquaero genauso.

Dienstag, 13. April 2021, 10:45

Danke für die Antwort.

Nachdem ich noch die 5V Leitung angeschlossen habe, arbeitet alles so wie es soll. :thumbup:

Ähnliche Themen