• 23.04.2024, 10:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit grosser Luftblase im GPU WAKÜBlock

Freitag, 30. April 2021, 19:22

Hi ,
hätte da mal eine Frage bezüglich einem Problem mit einer Luftblase im GPU Kühler...
Wie bekomme ich das Ding am besten da raus ohne den PC rumm und numm zudrehen ? xP
Das ist mir etwas zu gefährlich ehrlich gesagt. Es sind nur extrem teure Komponenten verbaut und ich möchte das DIng nicht fluten ;(
(ASUS 3090 / AMD 5950 / etc... )
Kompletter Custom Loop mit PET Tubes ... also mit mal eben was wegbauen is nicht :(

oben 4 cm ,360 er Radi unten 3 cm 360 er Radi...
Jemand ne Idee ???
Schonmal vielen Dank :P
»megabit1984« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »megabit1984« (30. April 2021, 19:24)

Germanium

unregistriert

Freitag, 30. April 2021, 19:45

Wie bekomme ich das Ding am besten da raus ohne den PC rumm und numm zudrehen ? xP

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, aber sachte neigen sollten sogar Hardtubes wegstecken.

Ansonsten bliebe noch, die Pumpe abwechselnd hoch- und runterzudrehen sowie die Flüssigkeit etwas warm werden zu lassen (max. 45°C). Dadurch sinkt die Viskosität, die Kühlflüssigkeit kann besser fließen und die Luftblase eher mitreißen.

Sonntag, 2. Mai 2021, 18:56

Gehäuse nach vorne kippen. Bei mir hat immer geholfen.

mfg

Sonntag, 2. Mai 2021, 22:52

Je nachdem wieviel Durchfluss Du aktuell hast, könnte auch eine Erhöhung desselbigen die Entlüftung erleichtern, ohne kippen zu müssen.

Seitdem meine Pumpen/Kreislauf-Kombi beim Entlüften für ca 200 l/h gut ist, klappt es mit dem Entlüften deutlich einfacher als zu Zeiten, bei denen es nur ca. 60/h gewesen sind.

Mittwoch, 5. Mai 2021, 16:19

Generell sind die Hardtube Verbindungen in allen Lagen dicht, demnach kannst du ganz entspannt dein System hin und her bewegen...

Grüße