• 18.04.2024, 12:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit grosser Luftblase im GPU WAKÜBlock

Freitag, 30. April 2021, 19:22

Hi ,
hätte da mal eine Frage bezüglich einem Problem mit einer Luftblase im GPU Kühler...
Wie bekomme ich das Ding am besten da raus ohne den PC rumm und numm zudrehen ? xP
Das ist mir etwas zu gefährlich ehrlich gesagt. Es sind nur extrem teure Komponenten verbaut und ich möchte das DIng nicht fluten ;(
(ASUS 3090 / AMD 5950 / etc... )
Kompletter Custom Loop mit PET Tubes ... also mit mal eben was wegbauen is nicht :(

oben 4 cm ,360 er Radi unten 3 cm 360 er Radi...
Jemand ne Idee ???
Schonmal vielen Dank :P
»megabit1984« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »megabit1984« (30. April 2021, 19:24)

Germanium

unregistriert

Freitag, 30. April 2021, 19:45

Wie bekomme ich das Ding am besten da raus ohne den PC rumm und numm zudrehen ? xP

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, aber sachte neigen sollten sogar Hardtubes wegstecken.

Ansonsten bliebe noch, die Pumpe abwechselnd hoch- und runterzudrehen sowie die Flüssigkeit etwas warm werden zu lassen (max. 45°C). Dadurch sinkt die Viskosität, die Kühlflüssigkeit kann besser fließen und die Luftblase eher mitreißen.

Sonntag, 2. Mai 2021, 18:56

Gehäuse nach vorne kippen. Bei mir hat immer geholfen.

mfg

Sonntag, 2. Mai 2021, 22:52

Je nachdem wieviel Durchfluss Du aktuell hast, könnte auch eine Erhöhung desselbigen die Entlüftung erleichtern, ohne kippen zu müssen.

Seitdem meine Pumpen/Kreislauf-Kombi beim Entlüften für ca 200 l/h gut ist, klappt es mit dem Entlüften deutlich einfacher als zu Zeiten, bei denen es nur ca. 60/h gewesen sind.

Mittwoch, 5. Mai 2021, 16:19

Generell sind die Hardtube Verbindungen in allen Lagen dicht, demnach kannst du ganz entspannt dein System hin und her bewegen...

Grüße