• 18.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 geht nicht am poweradjust 3 USB

Mittwoch, 19. Mai 2021, 20:25

tagchen, ich bin hier gerade etwas am verzweifeln, oder ich habe einen denkfehler drin. ich möchte oben besagte pumpe steuern ( Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 ) an einen poweradjust 3 Ultra version. pumpe selbst springt über mainboard anschluss an, aber auf dem poweradjust keine chance, weder auf rpm noch auf fan.habe nichts dazwischen geklemmt oder der gleichen. woran kann das jetzt liegen. poweradjust wird in der software erkannt, also gehe ich von aus das sie nicht kaputt ist

Donnerstag, 20. Mai 2021, 16:36

Ich weis jetzt nicht, wie du den poweradjust eingestellt hast. Aber bei meiner Nachbarin war die Minimal- bzw. Maximalleistung zu gering eingestell und so lief die Pumpe nicht an. Sollte sich theoretisch durch den Startboost, den man über die aquasuite einstellen kann, erledigen lassen.

Der RPM-Header ist meines Wissens nicht für eine Pumpe geeignet, sondern für das übertragen des Tacho-Signals zum Mainboard bzw für die konfiguration einer Notabschaltung des PCs. Wenn ich da jetzt was zum RPM falsch geschrieben habe, so möge man mich korrigieren. Zum Betrieb einer Pumpe ist lediglich der Lüfter-Ausgang geeignet.

Donnerstag, 20. Mai 2021, 18:41

abend, ja hatte am anfang auch die minimal leistung im verdacht, ist es aber leider nicht, die rennt mit volllast, also laut anzeige, ich gehe mittlerweile aber von aus das der poweradjust kaputt ist. bzw zu alt. hatte mir vorhin auch auf verdacht nen neuen bestellt und teste es dann nochmal durch. falls es aber mit den neuen genauso ist wäre es wirklich komisch

Sonntag, 23. Mai 2021, 18:52

kurzes update, hatte mir ja einen neuen power adjust bestellt, kam an, wurde erstmal nur an strom angeklemmt, defekt. habe dann nochmal mit den alten rumgespielt und nun geht der alte. wtf

Donnerstag, 10. Juni 2021, 23:32

kurzes update, hatte mir ja einen neuen power adjust bestellt, kam an, wurde erstmal nur an strom angeklemmt, defekt. habe dann nochmal mit den alten rumgespielt und nun geht der alte. wtf


In wie fern rumgespielt? Nen paar details für andere die eventuell das selbe Problem haben bzw in zukunft eventuell haben werden, wäre nett.
Weil unter "daran rumgespielt" kann vieles bedeuten, und manches davon könnte nicht jugendfrei sein ;)

Mittwoch, 16. Juni 2021, 11:28

grins, machen wir es mal jugendfrei. also. der neue der ankam war wie gesagt defekt, er wurde angeklemmt, die blaue led unten lief nicht bzw war nicht an, durch die software wurde er auch nicht erkannt. habe dann den alten wieder angeklemmt, dort ging wenigtstens die blaue led, die pumpe selbst wie zu erwarten war nach dem anklemmen ohne fuktion, habe dann mal einen lüfter angeklemmt, der komischer weise lief ohne probleme. habe dann noch mal die komplette verkabelung überprüft aber das fehlerbild war gleich, dies habe ich noch 2 mal gemacht und komischerweise lief dann mit einen mal die pumpe ?( 8|, das einzige was ich da nochmal anders gemacht habe war jedes einzele äderchen einzeln anzufassen und etwas gröber nachzudrücken nicht das es da noch einen wackeligen geben könnte