• 19.04.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertank

Samstag, 22. Mai 2021, 14:52

Ich habe das set 1 und frage mich ob es Sinn macht einen 1l Wassertank einzubauen, als Wärme-puffer.
Was ist der beste Umgang mit Radi und Cuplex? Hat jemand das schonmal gemacht?

wpuser

Senior Member

RE: Wassertank

Samstag, 22. Mai 2021, 19:11

Ich habe das set 1
Was für ein Set?
und frage mich ob es Sinn macht einen 1l Wassertank einzubauen, als Wärme-puffer.
Nein. Wenn du niedrigere Wassertemperaturen haben willst, musst du die Radiatorfläche erhöhen.
Was ist der beste Umgang mit Radi und Cuplex?
Umgang inwiefern? Ich verstehe die Frage nicht ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wpuser« (22. Mai 2021, 22:08)

Samstag, 22. Mai 2021, 20:29

Man muss schon besser 100 Liter Wasser haben. Das verzögert die ganze Sache aber nur minimal. Mit einem Liter wirst du da nichts von merken. Wie schon geschrieben wurde hilft da nur mehr Radifläche

Ähnliche Themen