• 16.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 16. Juli 2021, 22:13

Unsere Versuche haben gezeigt, dass es bei den Schläuchen einen recht harte Grenze zwischen "geht" und "geht nicht" gibt. Diese Verhältnisse für die Wandstärke stehen auch in der FAQ.
Dies bedeuted, dass ein Schlauch mit etwas mehr Wandstärke gleich deutlich mehr Unterdruck aushält. Der Grenzbereich ist relativ klein.

Die 13/10 mm erhalten von uns in PVC oder EPDM keine Freigabe. Das kann gehen, aber bei höheren Temperaturen wird es sicher Probleme geben. Wir bieten bereits ganz neu einen 16/10 in EPDM an der perfekt funktioniert und werden in einigen Wochen auch einen PVC Schlauch in 16/10 mit hervorragenden Eigenschaften anbieten.
Beide sind perfekt für LEAKSHIELD. Ansonsten funktionieren nahezu alle PU/PA Schläuche auch z.B. PU in 8/10 mm. Knickschutzfedern lösen natürlich auch solche Probleme, sind aber auch Aufwand.


Kann ich bestätigen PVC Tygon Schlauch 11,2/8mm, also nur 1,4 zieht es zusammen, aber mit Knickschutzfedern geht es Problemlos.
»EnigmaG« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_1007.JPG (126,41 kB - 782 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 01:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (17. Juli 2021, 12:53)

Freitag, 16. Juli 2021, 22:28

Sie haben die Ware eben NICHT am Lager liegen!. Aber ich lass es jetzt gut sein.

Freitag, 16. Juli 2021, 22:42

Moin moin,

Gibt es neue Infos, wann die nächsten Standalones rausgehen?

Grüße

Meiner kam am 8ten ,
standalone:
14.06.2021 Offen ca:13 uhr
07.07.2021 An Paketdienst übergeben
Ah danke, dann dauert es bei mir wohl noch zwei, drei Wochen :)Ich hatte 14 Tage später bestellt. Eilt ja nicht. :)

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitsch79« (16. Juli 2021, 22:47)

Freitag, 16. Juli 2021, 22:53

Wahrscheinlich kommt jetzt erstmal wieder ne zweite Ultitube "Welle".

Samstag, 17. Juli 2021, 05:42

Wahrscheinlich kommt jetzt erstmal wieder ne zweite Ultitube "Welle".


Achtung: Trollalarm

Samstag, 17. Juli 2021, 06:58

Sie haben die Ware eben NICHT am Lager liegen!. Aber ich lass es jetzt gut sein.
Das würde vor allem Dir gut zustehen. Wenn sie die Ware nicht auf Lager hatten, dann muss Deine Unmut offenbar zu einer spontanen Materialisierung der Ware geführt haben. Wenn man Deiner Behauptung, dass nur Deine Unmut und wiederholten Angriffe hier der Grund für die plötzliche Lieferung ist, Glauben schenkt.

Ja, lass es gut sein. Ich bin @mditsch Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grestorn« (17. Juli 2021, 18:32)

Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Samstag, 17. Juli 2021, 12:05

Diesmal war ich positiv überrascht, dass der Leakshield so schnell ausgeliefert wurde. :)

Das ist hier kein Massenmarkt. Ich gehe davon aus, dass Bestellungen gesammelt werden und dann erst die endgültigen Zahl der zu produzieren Menge abgeschätzt wird.

Es darf nicht vergessen werden, dass in den Produkten eine menge Arbeit mit viel Erfahrung steckt. Wenn da was nicht stimmt, kann das große Folgen haben. Mit ein bisschen Geduld kommt man gut zurecht.

Auf alle Fälle stimmt bei mir aktuell bei dem Leakshield die Qualität und der generelle Support.

Samstag, 17. Juli 2021, 13:04

Das ist hier kein Massenmarkt.

Das nich, aber wenn man sich so die Kommentare unter Artikeln/Videos zu Leakshield anguckt scheint das da schon breiten Anklang, auch International, zu finden.

Da wirds schon einiges an Nachfrage geben :O

Samstag, 17. Juli 2021, 13:42

Das nich, aber wenn man sich so die Kommentare unter Artikeln/Videos zu Leakshield anguckt scheint das da schon breiten Anklang, auch International, zu finden.

Da wirds schon einiges an Nachfrage geben :O


Das heißt trotzdem nicht das die hunderte auf Lager produzieren können.

Weiß Jemand ob der Haken, ich habe mehr als eine Pumpe etwas bewirkt? Hätte da jetzt eine Feld für die 2 Pumpe erwartet oder eine verdoppeln der Prognose. Edit: Ok man siecht es nur auf der System Seite
»EnigmaG« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt3.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (19. Juli 2021, 12:52)

Samstag, 17. Juli 2021, 14:31

Dual Loop mit einem Leakshield klappt sehr gut, beim füllen nur eben aufpassen das die Flüssigkeit unterhalb der Brücke bleibt.


[/img]" title="a>">
[/url]

Samstag, 17. Juli 2021, 17:57

Ich habe nun den Tygon Schlauch durch den 16/10 EPDM Schlauch ersetzt, ich bin überzeugt :thumbsup:, den Schlauch kann man auch als Knoten verbauen, so stabil ist er.
Dann warte ich jetzt mal auf den 16/10 er PVC Schlauch für den sichtbaren Teil meines Loops :D
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Fehlalarm bei Start / Runterfahren des Computers

Sonntag, 18. Juli 2021, 00:03

Mein Leakshield macht wie von Aqua Computer erwartet einen großartigen Job, leider piepst es sporadisch beim Start oder einige Minuten nach dem Runterfahren mit der Meldung dass es ein Leck gäbe. Nachdem es stundenlang beim Gaming dicht war.
Nach der Meldung zickt der Alarm auch nicht mehr, nur sporadisch halt. Außerdem kondensiert in meinem Reservoir das Wasser, wodurch sich Tröpfchen auf der Membran absetzen, was auch wieder zwischendurch einen Alarm auslöst dass die Membran eben nass ist. (Wassertemp so in der Regel unter 40 Grad, bei 50 schaltet sich das System aus)
Hab ich irgendwo Mist gebaut beim Zusammenbau oder ist das Teil einfach ein Sensibelchen?

Sonntag, 18. Juli 2021, 12:21

Kann mir jemand sagen ob etwas dagegen spricht so ein Kabel zu benutzen um im Leckfall den PC vom Strom trenne zu können und das LS weiter mit Strom zu versorgen?


Update, es geht, aber es speist 5 Volt Power in das MB ein also hab ich es wider abgeschlossen, ich habe angst das irgendwas am MB mehr Ampere zieht als der dünste Trace verkraftet. weiß jemand ob es irgendwelche Probleme gibt Power und Daten bei usb2 komplett zu trenne? Gibt es USB y-Kabel wo das der Fall ist oder welche mit Dioden?

Ansonsten LS läute gut Druckverlust ist ∅0,3mbar/min, Entlüfterfunktion wirkt wunder. :thumbsup:
Nur ein Größere Ausgleichsbehälter mit mehr Luft wäre besser, aber ich hoffe nicht das ich ein so große Leck produziere das das relevant wird.

leider piepst es sporadisch beim Start oder einige Minuten nach dem Runterfahren mit der Meldung dass es ein Leck gäbe. Nachdem es stundenlang beim Gaming dicht war.

Hat du die angenommenen Start-Durchfluss und Start-Pumpendrehzahl richtig eingestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (18. Juli 2021, 12:54)

Sonntag, 18. Juli 2021, 14:52

Update, es geht, aber es speist 5 Volt Power in das MB ein also hab ich es wider abgeschlossen, ich habe angst das irgendwas am MB mehr Ampere zieht als der dünste Trace verkraftet. weiß jemand ob es irgendwelche Probleme gibt Power und Daten bei usb2 komplett zu trenne? Gibt es USB y-Kabel wo das der Fall ist oder welche mit Dioden?

Ich weiß nicht, aber sobald der LS bei mir ankommt werde ich probieren ihn über so einen Switch und einer Powerbank anzuschließen.
Wenn der PC dann stromlos ist, würde ich per Knopfdruck vom MB auf die Powerbank wechseln. Evtl. ist das ja auch ne mögliche Lösung für dich ?

Sonntag, 18. Juli 2021, 16:32


Ich weiß nicht, aber sobald der LS bei mir ankommt werde ich probieren ihn über so einen Switch und einer Powerbank anzuschließen.
Wenn der PC dann stromlos ist, würde ich per Knopfdruck vom MB auf die Powerbank wechseln. Evtl. ist das ja auch ne mögliche Lösung für dich ?

Danke werd mal abwarteten wie es dir ergeht.
Update: Hab mir jetzt das Hub geholt, damit und einer Ups-Powerbank funktioniert es wie ich es mir vorgestellt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (21. Juli 2021, 12:40)

Montag, 19. Juli 2021, 07:09

so gerne ich die heißen diskussionen verfolge, aber hätte jemand eine antwort auf meine frage mit 2 agb's im system?

RE: Fehlalarm bei Start / Runterfahren des Computers

Montag, 19. Juli 2021, 10:32

Mein Leakshield macht wie von Aqua Computer erwartet einen großartigen Job, leider piepst es sporadisch beim Start oder einige Minuten nach dem Runterfahren mit der Meldung dass es ein Leck gäbe. Nachdem es stundenlang beim Gaming dicht war.
Nach der Meldung zickt der Alarm auch nicht mehr, nur sporadisch halt. Außerdem kondensiert in meinem Reservoir das Wasser, wodurch sich Tröpfchen auf der Membran absetzen, was auch wieder zwischendurch einen Alarm auslöst dass die Membran eben nass ist. (Wassertemp so in der Regel unter 40 Grad, bei 50 schaltet sich das System aus)
Hab ich irgendwo Mist gebaut beim Zusammenbau oder ist das Teil einfach ein Sensibelchen?


Schaltest Du die Drehzahl der Pumpe im Gaming per Profil oder so um? Falls ja, dann reduzier das mal. Hierdurch ergeben sich Druckunterschiede die LEAKSHIELD als Leck interpretieren könnte wenn es zu wild ist.
Die nächste Firmware bringt noch einmal einige Verbesserungen bei der Membran-Fehlerauswertung. Kurze Frage: STANDALONE oder ULTITUBE?

DaLiu

Junior Member

Montag, 19. Juli 2021, 14:29

I just updated my Aquasuite to X41 and also upgrade the firmware on Leakshield, seems like the pressure on Shield mode have changed dramatically after the update, right now my Shield have a negative pressure around 160-170 mbar and before was around 400 mbar, is this working as expected in the new update or there is a bug?
»DaLiu« hat folgendes Bild angehängt:
  • download (1).png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaLiu« (19. Juli 2021, 14:33)

DaLiu

Junior Member

Montag, 19. Juli 2021, 17:18

After some more investigation I found out that by default Leakshield use adaptive pressure preset which before the update was keeping my Leakshield pressure around 400 mbar but after the update for some reason it dropped to 170 mbar. I unchecked of use adaptive pressure preset and checked use custom pressure settings and now Shield is using 400 mbar negative pressure again, not sure if good or bad, I am waiting for Aquacomputer stuff to reply on this.
»DaLiu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_1.png

ArcherV

Junior Member

Dienstag, 20. Juli 2021, 11:56

Kann man die D5Next Ultitube Leakshield Kombo auch liegend verbauen? Ist das dicht?
In der FAQ finde ich dazu leider nichts. Fände ich optisch besser, die unten liegend zu haben.