You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Entschuldigung falls ich es überlesen habe, gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Leakshield und die D5 Next/Ultitube miteinander zu verbinden um nur einen USB Anschluss zu benötigen? Oder kann man einen Aquaero zwischenschalten (besitze noch keinen)?
This post has been edited 1 times, last edit by "EnigmaG" (Aug 1st 2021, 11:47am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Wellnice" (Aug 1st 2021, 6:44pm)
"gar nichts" ist wohl etwas übertrieben. Schließlich kann man so recht gut schonmal vorab ermitteln ob das System dicht ist oder nicht. Klar vielleicht nicht perfekt aber zu großen Teilen.Das sagt gar nichts aus. Das Teil um Größenordnungen unempfindlicher und du kannst lange nicht da sehen was dir LEAKSHIELD anzeigen kann.hab ich mit dem EKWB Leaktester 1 Stunde lang den Kreislauf (ohne AGB) getestet.
- Maximum pressure head: 7m
- Maximum flow: 1500L/h
7m sind 0,7 bar oder 700 mbar
ist 15 hL/H realistisch? Mein Kreislauf kommt gerade mal auf 2 hL/H mit 2 D5´s auf 100%
This post has been edited 1 times, last edit by "Wellnice" (Aug 4th 2021, 6:47pm)
Sorry wenn ich nochmal (dumm) nachfragen muss.Für die Pumpe musst Du im Assistenten die D5 Pumpe wählen und dann ein Haken für ein Dual-System setzen. Anschlißend kannst Du Dir im Assistenten die max. erlaubte Drehzahl für die Pumpen anzeigen lassen.
Dein Kreislauf ist ja anscheinend jetzt dicht - daher sollte das dann alle Fragen beantworten.
Die Standalone-Variante kann man auch auf dem ULTITUBE montieren.
Wir haben eine kleine Platine in der Entwicklung. Diese wird es ermöglichen zwei Stromquellen (PC + Powerbank oder externes Netzteil) zu mischen und LEAKSHIELD damit zu betreiben.
Es wird aber etwas dauern, bis diese verfügbar wird. Dies wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein.
Das hört sich großartig an, top !
Gut das ihr da was entwickelt, das ist mir tausendmal lieber als die gebastelten Lösungen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Nacer" (Aug 5th 2021, 11:41am)
Die Standalone-Variante kann man auch auf dem ULTITUBE montieren.
Wir haben eine kleine Platine in der Entwicklung. Diese wird es ermöglichen zwei Stromquellen (PC + Powerbank oder externes Netzteil) zu mischen und LEAKSHIELD damit zu betreiben.
Es wird aber etwas dauern, bis diese verfügbar wird. Dies wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein.
Das hört sich großartig an, top !
Gut das ihr da was entwickelt, das ist mir tausendmal lieber als die gebastelten Lösungen.
Ist es dann mit der Platine möglich, dass ich tagsüber den Strom vom PC nehme und die Powerbank auflade und automatisch wenn der PC komplett vom Strom genommen wird die Powerbank einspringt? Bietet ihr dann auch eine solche Powerbank mit an?
Zusatzfrage: geht der Strom auch nebem dem LC noch auf das Motherboard? Habe unter anderem ein ASUS Z390 F Gaming, dann leuchten einige LEDs. Fänd ich nicht so schön.
Danke sehr.
Viele Grüße und weiter Gesund bleiben
Das Motherboard wird nicht rückwärts mit Strom versorgt, die Elektronik auf der Platine schützt aktiv vor einer solchen Einspeisung.
Funktioniert das Leakshield einwandfrei, wenn man es wie folgt abgelichtet direkt an ein Distro-Plate anschließt?Nicht wenn Wasser an das Leakshield kommen kann. Die Membran darf nicht unter Wasser sein.
This post has been edited 10 times, last edit by "NichtCheck" (Aug 7th 2021, 1:55am)
Danke für Deinen Tipp und das Foto EnigmaG,@NichtCheck
Meiner Erfahrung nach ist es schon schwierig Wasser aus dem LS Standalon zu bekommen wenn er mit der Membran nach unten eingebaut ist, und solange die Membran feucht ist geht das LS gar nicht (Unterdruck zwischen Pumpe und Membran).
Wenn du platz oben auf dem Gehäuse hast kannst du es wie ich mit einem Fillport anbringen.
-