• 16.04.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 27. November 2021, 14:20

Aktuell ist ein schnelles DDR 4 Kit noch die bessere Wahl.
Es ist günstiger oder schon da und, durch die deutlich niedrigeren Latenzen auch schneller als die momentan angebotenen DDR 5 Kits.
Wenn man mal in die Vergangenheit schaut wird dies auch noch mindestens ein Jahr so bleiben, in zwei Jahren gibt es dann wieder einen neuen Sockel und dazu dann auch wirklich schnellere DDR 5 Kits.
Das was Du jetzt für Board und Speicher mehr ausgibst ist also eher verschwendet.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 27. November 2021, 15:19



Zum Glück quasi selbsterklärend, ansonsten die Übersetzung von YouTube nutzen ;)

Sein Blick wenn er bei 6:49 den Shield-Modus deaktiviert ist unbezahlbar :D

DaLiu

Junior Member

Samstag, 4. Dezember 2021, 23:53

I am doing something wrong or why any of the Leakshield software sensors are not displaying anything in my case, i tried different sources like Octo, D5 Next, HWInfo, any advice?
»DaLiu« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite_2021-12-04_23-51-38.png

Dienstag, 7. Dezember 2021, 22:17

Ich muss leider auch noch mal fragen stellen ^^

Mein leakshield wurde heute verschickt ich habe die Version für aqualis Behälter

Befüllen muss ich den loop dann mit dem Leakshield oder? Oben ist ja dann kein fillport mehr übrig

Was mich aber mehr interessiert funktioniert das auch mit schnelltrenner im Kreislauf ? Ich habe gelesen das kann Probleme machen und an den schnelltrennern undicht werden

Ich nutze 2 externe Radiatoren mit Ek Qdc 10 Schnelltrennern

Warum funktioniert mein LeakShield nicht, und warum dreht es sich mit der Pumpe?

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 19:44

Bitte keine ernstgemeinten Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NichtCheck« (8. Dezember 2021, 20:32)

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:39

Hallo aus Magdeburg,

Ausgepackt und Eingebaut . Druck wird nicht aufgebaut , max 90mbar.

Und unter System steht diese Meldung ?
Wer kennt das Problem ?

Leakshield.jpg

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 09:42

Hallo,
wie lange wurde das Gerät betrieben? Wenn kein Unterdruck aufgebaut werden kann, so gibt es in der Regel eine Leckage im System. Gerne wird auch die Dichtung direkt am LEAKSHIELD vergessen?
Bitte einmal prüfen. Läuft die Pumpe mehere Tage dauerhaft, dann wird diese überansprucht und die Wartungsanzeige aktiv. Gut möglich, dass dann auch bei dichtem System kein vollständiger Unterdruck mehr aufgebaut werden kann.

In jedem Fall bitte den Support kontaktieren.

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 23:46

Die Standalone-Variante kann man auch auf dem ULTITUBE montieren.
Wir haben eine kleine Platine in der Entwicklung. Diese wird es ermöglichen zwei Stromquellen (PC + Powerbank oder externes Netzteil) zu mischen und LEAKSHIELD damit zu betreiben.
Es wird aber etwas dauern, bis diese verfügbar wird. Dies wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein.
Wie sieht es mit dieser Platine, aus gibt es hierzu Neuigkeiten ?

Freitag, 10. Dezember 2021, 11:15

hallo!

ich verwende mein LS jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten. Ich muss ganz ehrlich zugeben mir geht das Ding auf die Eier. Die Füllstandmessung hat noch nie funktioniert. MEin System war auf 220mbar Luft-Test quasi dicht (0,0mbar Druckverlust). Das Leakshield pumpt nie bis zum Sollwert noch wenn es unter das Minimum kommt und gefühlt ist mein PC jeden Tag anders dicht. einmal bis 300mbar und einmal fällt der Druck sogar unter 50mbar. Ohne dass sich am Arbeitsload der Außentemperatur oder im PC irgendwas geändert hat. der Flüssikkeitsstand ist immer derselbe. Glaube nicht dass ich irgendwo eine Lekage habe. Ich glaube einfach, dass das Ding nicht richtig funktioniert und bereue richtig es gekauft zu haben weil mir das Ding nur Stress macht und im Nachhinein sehe ich eigentlich auch überhaupt keinen Nutzen. Leider viel zu viel Geld ausgegeben es in meinen Loop einbauen zu können sonst hätt ich es schon längst auf Ebay verscherbelt.
ps.: in der Software den Alarm zu deaktivieren funktioniert in 2 von 3 Fällen nicht.

Freitag, 10. Dezember 2021, 12:27

Wenn Du Dein Gefühl mit Daten untermauern würdest könnte man Dir ggf. helfen oder feststellen ob Dein Gefühl trügt.
So ist es leider nur eine Meinung, die keinerlei Rückschlüsse zulässt ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (10. Dezember 2021, 12:28)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 10. Dezember 2021, 14:12

Ich habe es heute auch wieder genervt entfernt ich komme nicht klar damit.

Mein loop war quasi dicht zumindest hat der Drucktest nichts anderes ergeben.

Also habe ich den loop befüllt

Wenn ich jetzt den Shield Modus aktiviere pumpt es verrückt lässt oben durch das kleine Loch Luft strömen und meldet Lekage drücke ich dann den Knopf noch mal baut es den Unterdruck auf

Liegt es daran das es noch nicht konfiguriert wurde mit der aquasuite oder mache ich was falsch oder ist es gar defekt?

Nutze das leakshield mit aqualis 880 Adapter die 3 Dichtungen habe ich mehrmals kontrolliert sitzen perfekt da wo sie sein müssen

Freitag, 10. Dezember 2021, 14:46

Sicher kann ich die Frage nicht beantworten, aber konfiguriere es doch einfach, so ist es vorgesehen, sonst weiss Dein LEAKSHIELD nicht womit es arbeitet.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 10. Dezember 2021, 15:53

Aber es müsste ja auch ohne die Konfiguration zumindest schützen?

Finde es seltsam weil es beim ersten schalten in den Shield Modus pumpt aber die Luft dann nur aus dem Loch neben dem Schalter kommt dazu Alarm mit blinkenden LEDs und Lekage Meldung

Wenn man noch mal auf den Knopf drückt geht der Alarm aus die LEDs leuchten dann nicht mehr aber der Unterdruck wird aufgebaut

Freitag, 10. Dezember 2021, 16:03

Konfigurier ihn einfach.
Sich spekulativ zu beschweren ergibt wenig Sinn, oder?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 10. Dezember 2021, 16:07

Ok mache ich mal ich mache es aber erst im Urlaub noch mal der ist in knapp 2 Wochen da habe ich dann Ruhe ^^

Freitag, 10. Dezember 2021, 16:07

Wenn Du für zwei Minuten Ruhe brauchst mach das :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 10. Dezember 2021, 16:17

Hm ich habe es schon wieder abgebaut ^^ habe jetzt nicht noch mal Lust den loop zu leeren xd

Freitag, 10. Dezember 2021, 17:46

Wieso musst Du den Loop leeren um das LS zu installieren?
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Freitag, 10. Dezember 2021, 21:39

Zumindest der AGB muss leer gemacht werden:)

Ich wollte auch auf eine Antwort von aquacomputer warten warum das beim ersten Mal auf Shield Modus drücken den Druck nicht aufbaut sondern nur pumpt und Alarm gibt und beim erneuten Drücken dann funktioniert

Ich habe das Gefühl das eine Membran dann nicht verschließt weil es pustet kräftig Luft aus dem Loch neben dem Knopf

Drücke ich den Alarm weg macht es ja den Unterdruck. Sollte ja auch ohne aquasuite funktionieren sonst ist der Sinn ja nicht gegeben ^^

PS: so wie das leakshield beim aktivieren des Shield Modus tut müsste ein großes Leck im loop sein z.b ein Stopfen vergessen oder so xd war aber definitiv nicht der Fall. Ich habe vorhin auch den ganzen loop noch mal untersucht da war kein leck und alles Staubtrocken

Werde es aber noch mal versuchen

Samstag, 11. Dezember 2021, 09:29

Nur mal so zum Nachdenken, Zitat aus der Anleitung:

Zitat

SHIELD (mode selection)
Complete protection and detection of leakages. This function can only be used re-
liably after a configuration via the aquasuite!

LEVEL SENSOR (action)
The measurement of the level in the reservoir is triggered by this action. This functi-
on can only be used appropriately after configuration via the aquasuite!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (11. Dezember 2021, 09:30)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder