You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "calleone" (Jan 23rd 2022, 9:27pm)
Naja, wenn der Rechner hochfährt startet die Pumpe mit 100%, dadurch stellt Leakshield den mindest Unterdruck auf 365mbar. Bei diesem Unterdruck sehe ich wie an einer Stelle von mein CPU Kühler minimal kleine Blässchen gezogen werden. Wenn ich die Pumpe auf 50% stelle, so das ich sie nicht mehr so laut wahrnehme, dann stellt Leakshield den Unterdruck auf 95mbar und der CPU Kühler zieht keine Luft mehr.Zum Pumpendruck siehe hier
Warum sollte der LEAKSHIELD Druck ablassen, er dient dazu Wasseraustritt zu verhindern, nicht mehr und nicht weniger
Zu viel Druck gibt es daher nicht, nur zu wenig wäre schlecht.
Ob der LEAKSHIELD einen Durchflusssensor beeinflussen kann weiss ich nicht, meinen high flow NEXT beeinflusst er aber nicht.
Meine Erfahrung mit 13/10 EDPM Schlauch von WC ist, dass es funktioniert solange die Pumpe nicht über 100l/h pumpt, denn dadurch kann ich den Unterdruck in meinem System auf Soll 260mbar (max. 300, min 210) einstellen. Dadurch habe ich auch bei einer Wassertemp von max. 36°C nur geringe Verformung und der Durchfluss sinkt lediglich um 3-5l/h. Mit diesen Werten läuft mein System seit 3 Wochen stabil und ist voll geschützt. EPDM Schäuche sind relativ formstabil und daher ist meine Erfahrung nicht auf andere Materialien oder Marken übertragbar. Ebenso habe ich durch den Verbau von Adaptern nur große Biegeradien im System. Möchte ich mehr Durchfluss bei vollem Schutz wird auch deutlich mehr Unterdruck benötigt und damit sind 16/10er Schläuche ein muss.Hallo zusammen,
da ich beim Leakshield gelesen habe, dass es eventuell Probleme gibt bei Schläuchen der Maße 13/10 und ich nicht wirklich auf 16/10 wechseln möchte....(wieder kosten)
frage ich mich, ob man den Druck des Leakshield auch etwas runter regeln kann. Er bietet vielleicht nicht mehr den vollen Schutz, aber einen gewissen Schutz sollte es doch bieten....
This post has been edited 1 times, last edit by "Chackie" (Jan 29th 2022, 1:21pm)
Leider keine Erfahrung zu den AC Schläuchen. Was bei mir gut funktioniert ist 16/10 EPDM von WC mit den Fittings von Barrow.Danke nochmal für die wertvollen Informationen....
Habe mich eben mal ein bischen umgeschaut und EPDM Schläuche gibt es wohl auch von Alpha und Watercool....und sind nicht teuer.....also könnte man das beim nächsten Umbau einfach mal probieren...und das matt schwarze gefällt mir
AC bietet auch Schläuche mit EPDM an....finde ich auch gut Kann man die getrost holen?
@Chackie: siehe meine Beitrag zu 13/10....Meine Erfahrung mit 13/10 EDPM Schlauch von WC ist, dass es funktioniert solange die Pumpe nicht über 100l/h pumpt, denn dadurch kann ich den Unterdruck in meinem System auf Soll 260mbar (max. 300, min 210) einstellen. Dadurch habe ich auch bei einer Wassertemp von max. 36°C nur geringe Verformung und der Durchfluss sinkt lediglich um 3-5l/h. Mit diesen Werten läuft mein System seit 3 Wochen stabil und ist voll geschützt. EPDM Schäuche sind relativ formstabil und daher ist meine Erfahrung nicht auf andere Materialien oder Marken übertragbar. Ebenso habe ich durch den Verbau von Adaptern nur große Biegeradien im System. Möchte ich mehr Durchfluss bei vollem Schutz wird auch deutlich mehr Unterdruck benötigt und damit sind 16/10er Schläuche ein muss.Hallo zusammen,
da ich beim Leakshield gelesen habe, dass es eventuell Probleme gibt bei Schläuchen der Maße 13/10 und ich nicht wirklich auf 16/10 wechseln möchte....(wieder kosten)
frage ich mich, ob man den Druck des Leakshield auch etwas runter regeln kann. Er bietet vielleicht nicht mehr den vollen Schutz, aber einen gewissen Schutz sollte es doch bieten....
-