• 16.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 14. Juni 2021, 21:21

Kleines Update: wir werden auch einen Adapter für die Nutzung mit Ausgleichsbehältern der aqualis Serie anbieten.



Na super, und ich hab für meinen Aqualis xt heute morgen ne leaksild Standalone Version bestellt und jetzt gibts n Aqualis Adapter

Montag, 14. Juni 2021, 21:53

Na super, und ich hab für meinen Aqualis xt heute morgen ne leaksild Standalone Version bestellt und jetzt gibts n Aqualis Adapter


Wer sagt, dass Deine Bestellung falsch war?
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Germanium

unregistriert

Montag, 14. Juni 2021, 22:32

Behjndern die Teile sicb gegenseitig?

Die Füllstandsmessung des Aqualis XT wird beeinträchtigt und damit unbrauchbar.

Ist eigentlich die Füllstandsmessung des Leakshields ähnlich Beschränkungen unterworfen wie der Leckageschutz? Der Leckageschutz ist ja nicht geeignet für Pumpen, die mehr wie 4,7 m hoch fördern können.

Montag, 14. Juni 2021, 22:38

Den Standalone Leakshield kann man ja umbauen. Aber ich sehs schon kommen, der Aqualis adapter wird später ausgeliefert als die leakshield standalone Variante. Die Aqualis Variante ist schon besser zu montieren. Naja, mal schauen.

Montag, 14. Juni 2021, 22:41

Ziemlich coole Sache, die ich auch bestellt habe. Nur dann lese ich das mit dem Druck und den zwei D5 in Serie und bin skeptisch geworden, ob ich die Bestellung nicht doch gleich wieder stornieren sollte? Meine Pumpen sind nicht direkt in Serie, sondern eine steckt im Gehäuse und eine extern hinter den beiden Mo-Ra. Dabei läuft die interne eigentlich nur mit 10% mit, während die externe im Nebenraum mit 90% laut vor sich hin dröhnen darf. Ich habe mir bisher noch nie die Frage nach dem Druck und wie hoch dieser ist gestellt.

Der Loop ist wie folgt: AGB -> D5 Intern -> High Flow LT -> Chipsatz Block -> GPU Block -> CPC NS6 -> 12m Schlauch -> Mo-Ra 1 -> Mo-Ra 2 > D5 extern -> 12m Schlauch -> CPC NS6 -> CPU Block -> Spawa Block -> 360er Radi -> 420er Radi -> AGB
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Dienstag, 15. Juni 2021, 00:05

Tolles Produkt! :thumbsup: ... Ich habe zwei Fragen:

1. Gibts ne reelle Chance, dass ich das Leak Shield mit einer D5 Next und 13/10 Tygon E 3603 Schläuchen sinnvoll betreiben kann?
2. Ich habe gelesen, dass keine festen Partikel in der Kühlflüssigkeit sein sollen. Wie sieht das denn mit Zusätzen wie dem EK Kryofuel Mystic Fog aus? Sind da solche Partikel drin? Sind die in allen farbigen Zusätzen drin? Ich verwende aktuell einen geringen Anteil von dem Mysic Fog (<10%) für eine leicht milchige Optik

Viele Grüße,
Thorsten

Dienstag, 15. Juni 2021, 00:09

Hängt alles von Wassertemperatur, Radien, Härte der Schläuche und natürlich Pumpendruck ab. Unsere Angaben sind so, dass man sich keinen großen Kopf machen muss.
Aber wird werden jetzt nicht sagen, dass es funktioniert mit Deinen Schläuchen.

Aber Ihr könntet (mMn müsstet) doch kundtun, wie es sich mit Schläuchen die Ihr in Eurem Shop verkauft verhält.

Engstmöglichen Radius, höchstmöglichen Pumpendruck für den LS, Wassertemp irgendwas zwischen 35 und 40 und los.
Ansonsten sind Eure Angaben nämlich so, dass man sich einen großen Kopf machen muss, weil schwammig wie ein Shoggy-Sandwich ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbenklopper« (15. Juni 2021, 00:12)

Dienstag, 15. Juni 2021, 00:57

Hi, gibt es für die Standalone Variante einen 1/4´ male/female mit Membran um den Schlauch trocken zu halten?

Ich stell mir sowas nur mit Membran vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (17. Juni 2021, 09:08)

Dienstag, 15. Juni 2021, 04:40

Hey AC, I have a question that I need clarification on that was brought up in another forum.




So you're saying that if you're running two D5 pumps, the overall pressure from both pumps running at 100% is too much for the LEAKSHIELD system to handle?


And you're also saying that you cannot run two LEAKSHIELDs together in the same loop to compensate for that issue?






I feel like that rules out a ton of your customer base, being that most AC customers are running two D5s, if not more.

Germanium

unregistriert

Dienstag, 15. Juni 2021, 07:09

Meine Pumpen sind nicht direkt in Serie, sondern eine steckt im Gehäuse und eine extern hinter den beiden Mo-Ra

Deine Pumpen sind trotzdem in Serie geschaltet, da es ein geschlossener Kreislauf ist.

2. Ich habe gelesen, dass keine festen Partikel in der Kühlflüssigkeit sein sollen. Wie sieht das denn mit Zusätzen wie dem EK Kryofuel Mystic Fog aus? Sind da solche Partikel drin? Sind die in allen farbigen Zusätzen drin? Ich verwende aktuell einen geringen Anteil von dem Mysic Fog (<10%) für eine leicht milchige Optik

Das Mystic Fog scheint dieses Pastellzeug zu sein, von dem generell die Finger lassen sollte, wenn man kein Bock auf zugesiffte Kühler hat.

Dienstag, 15. Juni 2021, 07:55

Kann man LEAKSHIELD auch mit einer Distroplate betreiben?
Im meinem Fall wäre das die Distro von Stealkeycustoms für das Lian Li O11 XL mit einer D5 next Pumpe

Grüße

Dienstag, 15. Juni 2021, 09:25

Ein sehr cooles Produkt! :thumbup:

Ich versuche herauszufinden, ob die Standalone-Version sich hinter meinem Mainboardtray verbauen ließe, sodass der G1/4" Anschluss durch eine Bohrung und einen 90° Winkel mit dem AGB verbunden werden kann.
Dabei habe ich zwei Maße gefunden:

Auf der Shopseite der Standalone Version steht: "Abmessungen mit Halterung: ca. 140 x 82 x 46 mm"
In der FAQ auf der letzten Seite hingegen: "Abmessungen (Standalone): 72 mm x 77 mm, Höhe 37 mm"

Gehe ich recht in der Annahme, dass die 37mm Dicke den Standalone-Deckel, aber nicht die ganze Edelstahl-Halterung enthalten? Dann würde das reinpassen: :)

Dienstag, 15. Juni 2021, 09:47

Stealkeycustoms


Ich sehe da technisch keine Probleme - aber frag am besten den Hersteller, ob die für Unterdruck geeignet ist.

Dienstag, 15. Juni 2021, 09:48

Ein sehr cooles Produkt! :thumbup:

Ich versuche herauszufinden, ob die Standalone-Version sich hinter meinem Mainboardtray verbauen ließe, sodass der G1/4" Anschluss durch eine Bohrung und einen 90° Winkel mit dem AGB verbunden werden kann.
Dabei habe ich zwei Maße gefunden:

Auf der Shopseite der Standalone Version steht: "Abmessungen mit Halterung: ca. 140 x 82 x 46 mm"
In der FAQ auf der letzten Seite hingegen: "Abmessungen (Standalone): 72 mm x 77 mm, Höhe 37 mm"

Gehe ich recht in der Annahme, dass die 37mm Dicke den Standalone-Deckel, aber nicht die ganze Edelstahl-Halterung enthalten? Dann würde das reinpassen: :)


Anbei die Zeichnungen :)
»Stephan« hat folgende Dateien angehängt:

Dienstag, 15. Juni 2021, 09:59

Vielen Dank für die Technischen Daten. Jetzt kann ich schon anfangen meine Halterung zu bauen. :)

Dienstag, 15. Juni 2021, 11:17

Das Genöle im TechPowerUp Forum wegen dem Software-Update ist echt kaum zu ertragen. Zumal man mit vernünftigen Argumenten kaum durchdringt.

Leider ist der gefühlte Wert von Software fast komplett auf null. Das ist echt zum Kotzen.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Dienstag, 15. Juni 2021, 12:01

Wir bekommen viele Anfragen von Kunden mit zwei Pumpen. Wir können hier kaum eine Aussage machen, aber folgende Info um es grob abzuschätzen ist vielleicht interessant:

Der Druck einer Kreiselpumpe steigt quadratisch mit der Drehzahl.


H2=H1 * (n2/n1)^2

H1 ist der bekannte Drruck
n1 ist die Nenndrehzahl
n2 ist die eingestellte Drehzahl

Für eine D5 mit H1=365 mbar und n1=4800 U/min kann man mit dieser Formel für jede Drehzahl den max. Druck errechnen. Wenn die Pumpe z.B. mit 3000 U/min läuft, so ist der Druck 365 mbar * (3000 U/min / 4800 U/min)^2 =142,6 mbar.

Zwei Pumpen haben dann einen max. Druck von 285,2 mbar und wären kein Problem für LEAKSHIELD, da kleiner als 450 mbar.

Im LEAKSHIELD Assistenten der aquasuite ist diese Berechnung (zzgl. weiterer Daten, wie den aktuellen Arbeitspunkt) für alle unsere Pumpen integriert und der Druck wird errechnet.

In Zukunft kommt vielleicht ein Assistent für zwei Pumpnen, aktuell ist das Handarbeit :)

Dienstag, 15. Juni 2021, 12:17

Kleines Update: wir werden auch einen Adapter für die Nutzung mit Ausgleichsbehältern der aqualis Serie anbieten.



Eigentlich nett, ich dachte schon man wäre mit dem Aqualis abgeschrieben.
Allerdings ist schade, dass die Möglichkeit nen Fillport im AGB-Deckel zu benutzen damit wegfällt. Ich habe den Fillport bei mir in den Gehäusedeckel geführt um einfacher Wasser einfüllen zu können.

Nen weiteres Problem: Mein Aqualis hat ne D5-Base mit Füllstandsmessung. Dieses System mit mps-Sensor war zwar immer schon totaler Mist, da nie richtig dicht (mir sind schon zwei mps-Platinen abgesoffen, weil an den Gummidichtungen wo die Platine in den Kreislauf eingesteckt wird mit der Zeit Wasser austritt). Von daher eigentlich gut wenn das endlich mal wegkommt, allerdings brauche ich damit dann wohl auch ne neue D5-Base für den Aqualis?!

Dienstag, 15. Juni 2021, 12:30

Ich hab auch ein D5-Base with MPS. Aber das lass ich einfach drin und nutze es halt nicht mehr.

Zum Befüllen kannst Du doch nach belieben eine Abzweigung (am besten mit Ventil) irgendwo in Deinem Kreislauf einfügen. Das schöne ist, dass das mit dem LeakShield eben nicht mehr oben am AGB sein muss, sondern überall erfolgen kann.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Dienstag, 15. Juni 2021, 12:35

Moin

Ich nutze den aqualis XT und dessen Wassersäuleneffekt. Auch mittels Universal-Adapter wird dies so nicht mehr funktionieren oder kommt da ggf. noch ein anderer Adapter?

Gruss und Dank