You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich war gerade eben wieder im Bios paar Minuten und plötzlich baut Leakshield wieder über 400mbar auf. Ich habe jetzt vom Leakshield die Daten exportiert und füge sie am Anhang an.die von der aquasuite/service und auf der status seite des leakshield.Welche Logs genau sind damit gemeint?
Optimalerweise noch screenshots aus der aquasuite wenn das auch auftritt wenn der pc an ist.
eigentlich richtig, wenn keine Daten vom PC mehr kommen und der PC NICHT im standby oder aus ist. im Bios hat das leakshield eine USB Verbindung, also muss es davon ausgehen das die Pumpe mit 100% läuft.eben wieder im Bios paar Minuten und plötzlich baut Leakshield wieder über 400mbar
This post has been edited 4 times, last edit by "calleone" (Feb 24th 2022, 10:33pm)
Kann mir bitte jemand diese Platine zur externen Stromversorgung aus dem Shop verlinken, ich finde es nicht. Vielen Dank.Ende November.
This post has been edited 3 times, last edit by "EnigmaG" (Feb 25th 2022, 11:03am)
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!!Es gibt einen Unterschied zwischen heruntergefahren und BIOS.
Wenn der Rechner heruntergefahren oder im Stromsparmodus ist merkt der LEAKSHIELD das und verhält sich entsprechend, in dem Moment wird davon ausgegangen, dass die Pumpe aus ist und es wird nicht nachgepumpt, es sei denn Du droppst unter den eingestellten Mindestwert.
Wenn Du im BIOS, oder generell ohne den Hintergrunddienst, unterwegs bist weiss das LEAKSHIELD das der Rechner läuft und somit auch die Pumpe.
Da aber ohne den Hintergrunddienst kein Datenaustausch möglich ist muss das LEAKSHIELD davon ausgehen, dass die Pumpe auf maximaler Leistung läuft um das System zu schützen.
Vergleichbar mit einer Lüftersteuerung, wenn sie bei laufendem Rechner keine Regeldaten mehr bekommt gehen die Lüfter auf 100% um ein Überhitzen des Systems zu verhindern.
Zur Anzeige beim ausgeschalteten Rechner, ich würde Dir raten das Display im Standby abzuschalten, es ist ein OLED Display, wenn es die ganze Nacht an ist verkürzt Du die Lebensdauer des Displays.
Darüber hinaus ist es doch nicht wichtig, was das Display anzeigt wenn der Rechner nicht läuft, das Verhalten des LEAKSHIELD ist das Ausschlaggebende.
Bekommt man die Füllstands-Werte vom Leakshield irgendwie in ein Aquaero? Also kann das Aquaero das Leakshield als Füllstandssensor verwenden?
Na das stimmt so aber nicht. Das Aquaero nimmt normalerweise per Aquabus alle möglichen "Informationen" an, sei es Füllstand, Durchfluss oder Drehzahl von Pumpen oder was Aquacomputer sonst noch so hat.Bekommt man die Füllstands-Werte vom Leakshield irgendwie in ein Aquaero? Also kann das Aquaero das Leakshield als Füllstandssensor verwenden?
Das Aquaero kann nur Temperatursensoren als Input für Daten verwenden. Wofür willst Du den Füllstand im Aquaero haben? Für das Display?
Na das stimmt so aber nicht. Das Aquaero nimmt normalerweise per Aquabus alle möglichen "Informationen" an, sei es Füllstand, Durchfluss oder Drehzahl von Pumpen oder was Aquacomputer sonst noch so hat.
Das hat den riesen Vorteil, dass man an einer Stelle und unabhängig davon was auf dem PC gerade läuft seine Wakü überwachen und steuern kann. Zumindest war es bisher so...
Scheinbar nicht, dann hatte ich wohl anfangs nur Glück.Quoted
Kann ich ein System mit LEAKSHIELD mit Dr. Drop auf Dichtigkeit testen?
Nein. LEAKSHIELD ist so aufgebaut, dass Überdruck immer austritt. Dies geschieht auch im
ausgeschalteten Zustand. Der Lecktest sollte entsprechend über LEAKSHIELD selbst ausgeführt
werden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Sebas" (Feb 28th 2022, 1:22pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Taubenhaucher" (Mar 3rd 2022, 4:40pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "tehmilcho" (Mar 5th 2022, 5:26pm)
-