You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
So, eingebaut und eingerichtetgeht auch mit einem Heatkiller Tube problemlos, da ja das Volumen des AGB einfach nachgelesen werden kann.
Momentan nuckelt der LEAKSHIELD seit ca. einer Stunde die Luft aus meinem System, es war noch eine Menge, auch nach ca. 2 Monaten seit letzter Befüllung
Mittlerweile kommen kaum noch Luftblässchen und die Druckveränderungen pendeln sich bei ~0,0 +- 0,2 mbar/min ein.
Die Schläuche im System haben keinerlei Probleme mit dem Unterdruck von ~357 mbar, auch der zuletzt hier Gekaufte Tygon Schlauch, um den ich mir Sorgen gemacht hatte, da er schnell knickte, kollabiert nicht, die Stellen die beim Verbauen schon knickten habe ich aber auch mit Knickschutzfedern fersehen.
Leider sind meine Radiatorschrauben zu kurz um auch noch die Halterung des LEAKSHIELDS damit zu befestigen, daher musste ich eine unkonventionelle Lösung ergreifen![]()
![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "Flash1960" (Jul 10th 2021, 2:01pm)
Deine Beschreibung ist etwas verwirrend, der LEAKSHIELD macht nichts bis man ihn über die Aquasuite einrichtet oder eine Aktion auslöst.
Ist das bei Dir anders?
Ab 20% von was rattert er?
Ich vermute zwar einen Defekt, aber eine genauere Beschreibung hilft immer bei der Fehlersuche/Diagnose.
Ich würde mich mal an den Support wenden, ein Blick ins Impressum zeigt Dir die Telefonnummer, ich vermute nicht dass Du bis zu 4 Wochen auf eine Antwortmail warten möchtest.
Bei dem Tygon Schlauch habe ich eh damit gerechnet, meine PVC Schläuche sind ja ok![]()
Ich werde aber dennoch entweder auf 16/10 oder auf Hardtubes umstellen, wenn ich viel Zeit und Geld übrig habe
Als Alternative gehen Knickschutzfedern, die sehen aber auf Dauer nicht so toll aus![]()
Bei dem Tygon Schlauch habe ich eh damit gerechnet, meine PVC Schläuche sind ja ok![]()
Ich werde aber dennoch entweder auf 16/10 oder auf Hardtubes umstellen, wenn ich viel Zeit und Geld übrig habe
Als Alternative gehen Knickschutzfedern, die sehen aber auf Dauer nicht so toll aus![]()
Welchen PVC Schlauch benutzt du denn? Und würde es helfen den kompletten Tygon-Schlauch mit Knickschutzfedern zu versehen?
Ich überlege mir auch das Leakshield zuzulegen habe aber auch Bedenken wegen meinen 13/10er Schläuchen. Ich habe Tygon Norpren im nicht sichtbaren Bereich und würde alles mit Knickschutzfedern ausstatten. Im Sichtbaren Bereich habe ich Ultraclear Schlauch. Der macht einen deutlich festeren Eindruck. Könnte das so funktionieren?
-