• 16.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kerwas

Junior Member

Gehäusevorschläge für Airplex Modularity 420 UND 280 Radiatoren

Sonntag, 20. Juni 2021, 20:19

Moin,
wie einige von euch vieleicht schon in meinem Anfängerthread mitbekommen haben will ich bald das derzeitige Gehäuse gegen etwas größeres Austauschen.
Das Grundkonzept ist recht simple: Es wird Frischluft von Vorne angesaugt und durch den 420 gedrückt und dann durch den 280 aus dem Deckel rausgedrückt.
Das Gehäuse wird unter meinem Schreibtisch ausser Sicht und nahe am Boden stehen, ein Ansaugen von Luft durch den Boden will ich deswegen vermeiden (Staub), ein Ansaugen von Vorne wird mit einem schwamm Filter und starken Frontlüftern so sauber wie möglich gehalten.

Der AGB und die Pumpen sollen bei derzeitiger Planung an der Rückseite des 420 befestigt werden so dass das Herzstück des Loop einen Block bildet.
der 280 im Deckel soll nach mögklichkeit keine Komponenten vom Mainboard überdecken so das ich bei Wartung/installation nicht immer den ganzen Loop ausbauen muss.
Desweiteren würde ich gerne wieder soviel Platz im Gehäuse haben das ich meine BL-RW und mein Sata Hotswap Case wieder einbauen kann. Die zurzeit platzu auf meinem Schrebtisch wegnehmen.

Aber ich merke immer mehr das egal welches Gehäuse ich mir ansehe ich immer wieder mit dem Platz Problem der Radiator zu kämpfen habe. Besonders im Deckel.

Folgende Radiatoren will ich verbauen:
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2735
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3206

MB Größe ist ATX.

Der ATX Kühlluftstrom standard soll engehalten werden.

Habt ihr Vorschläge was für Gehäuse man nehmen kann die nach oben hin viel Platz haben?

Da das Gehäuse in einem neuen Schreibtisch platz finden wird fällt dann auch endlich die Breiten Beschränkung, es kann also auch Breiter als 22cm sein.

Gruß Lars

Montag, 21. Juni 2021, 07:50

Wenn Du genug Platz hast kann ich Dir das Thermaltake Core W100 ans Herz legen, bei Platzmangel kann man es mit dem P100 erweitern.
Momentan liegt das W100 neu bei 332,- € und das P100 bei 140,- €
Ich hatte vorher das Enthoo Primo und es ist platztechnich kein Vergleich :D

Ich habe im Deckel einen 420er 45mm Radiator mit 60 mm Schroud und Lüfter und ich habe noch 2 cm Luft zur Oberkante des Mainboards. Kannst Du hier sehen.
Wenn Du handwerklich geschickter als ich bist, habe zwei linke Hände mit 10 Daumen ;( , kannst Du aus dem Gehäuse alles machen :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Kerwas

Junior Member

Montag, 21. Juni 2021, 19:37

Jo ich seh, genau das was ich gesucht habe..."Super Tower" kannte ich bisher auch noch nicht. Perfekt danke. :thumbsup: