• 16.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LEAKSHILD intern verbaut und schlecht zu erreichen - Alarm quittieren Problem/Fragen

Freitag, 23. Juli 2021, 07:41

Hallo an alle!
Ich spiele mit dem Gedanken ein ULTITUBE D5 200 PRO LEAKSHIELD zu erwerben und dies intern zu verbauen.
Da mein Gehäuse bauartbedingt und aus optischen Gründen nur mit wirklich sehr vielen Schrauben zu öffen ist, wäre es zwingend notwendig zu erfahren, ob man bei einem Alarm des Leakshild auch einfachst per Aquasuite quittieren kann bzw. ob dann automatisch ein Warnfenster aufpoppt sodaß man zumindest schon mal im Betrieb quittieren kann.

Welche Möglichkeiten der Alarmkonfiguration bestehen denn wenn der PC aus ist und Alarm ausgelöst wird? Das wäre Nachts ein absolutes NoGo wenn ich dann die tausend Schrauben des PC-Gehäuses entfernen müsste um den Alarm/Fehlalarm zu quittieren. Eine externe Anbringung der Ultitube fällt übrigens aus. Besteht denn irgendwie die Möglichkeit einen externen Quittierungsbutton zu etablieren? Wäre übrigens eine nette Sache wenn Aquacomputer das als schickes Zusatzteil ermöglichen könnte...
Oder bestünde denn die Möglichkeit mittels verbautem Aquaero 6 PRO zu quittieren im ausgeschalteten Zustand?

Falls es für das Leakshild diesbezüglich keine alltagstauglichen Einstellmöglichkeiten gäbe, kann ich das Teil leider nicht für meine Erfordernisse erwerben, was wirklich sehr sehr schade wäre.
Gruß
FlüssigHolzKühlung

Freitag, 23. Juli 2021, 09:42

Du kannst den akustischen Alarm komplett abschalten und auch in der Aquasuite quittieren.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 24. Juli 2021, 07:50

Danke für die Info bzw. den Screenshot Taubenhaucher!
Gruß

FlüssigHolzKühlung

Ähnliche Themen