• 16.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 29. Juli 2021, 07:42

Dann hast du beim Systemstart ein USB Problem, verzögere mal den Start des Service um 5..10 Sekunden. Da es ja direkt bei der Zuweisung funktioniert und nach dem Neustart nicht.


Was du auch mal machen könntest im Betrieb das USB Kabel vom USB Port am Mainboard oder leakshield kurz abziehen und wieder verbinden. Wenn es dann geht muss es etwas mit dem Systemstart um dem laden der Systemtreiber zu tun haben.
Das beides lässt sich lösen wenn man das Start Delay vom Service erhöht.
Direkt nach der Zuweisung wird nichts angezeigt, bzw. nur ---. Das heißt, dass es auch da schon nicht funktioniert.

Das an- und abstecken habe ich bereits probiert, auch dann zeigt er nicht die tatsächlichen Werte, sondern nur 1337 bzw. 137.
Außerdem hat das Neustarten des Services den gleichen Effekt.

Wie gesagt, ich denke die View ist fehlerhaft. Ich habe die Sensoren ja auf der Page separat als Tile eingefügt, wie du siehst und da klappt das Auslesen.
Nur die Leakshield-View ermittelt keine Daten und kann folglich auch das Leakshield nicht steuern bzw. dem Leakshield die Infos bereitstellen, was ebenfalls die USB/Timing-Vermutung als Problem ausschließt.

Die Tiles "Durchfluss" und "Vpp755 v3" sind die Sensordaten vom High Flow USB und das PWM-Signal der Pumpe.
Direkt darunter hast du die entsprechenden Sensoren(zuordnungen) des Leakshield. Die Tiles "Durchfluss" und "Ermittelter Flow Leakshield" müssen die gleichen Werte anzeigen,
genauso die Tiles "Vpp755 v3" und "Ermittelte RPM Leakshield". Wobei "Durchfluss" und "Vpp755 v3" die jeweils korrekten Werte zeigen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mitsch79« (29. Juli 2021, 07:50)

Donnerstag, 29. Juli 2021, 09:36

Ich gehe mal davon aus das bei dir im Windows etwas mit den USB Geräte schief gelaufen ist.
Dazu musst du mal alle Geräte abziehen und dann per Systemsteuerung oder USBdeview deinstallieren. Beim neu anstecken sollten sich die Geräte neu installieren. Wahrscheinlich ist etwas bei der Windows Treiberinstallation schief gelaufen.

Donnerstag, 29. Juli 2021, 11:18

Ich gehe mal davon aus das bei dir im Windows etwas mit den USB Geräte schief gelaufen ist.
Dazu musst du mal alle Geräte abziehen und dann per Systemsteuerung oder USBdeview deinstallieren. Beim neu anstecken sollten sich die Geräte neu installieren. Wahrscheinlich ist etwas bei der Windows Treiberinstallation schief gelaufen.
:thumbsup:

Alle USB-Geräte müssen es nicht sein. Das Leakshield reichte.
Im Gerätemanager wurde das Leakshield als gestoppt angezeigt bzw. runtergefahren.
Seltsamerweise erkannte die Aquasuite das Leakshield trotzdem und kann den Druck auslesen.

Ich habe das Leakshield dann vom USB getrennt und per ausgeblendete Geräte anzeigen deinstalliert.

Danach wieder eingesteckt, et voila. Läuft.



Evtl. solltet ihr darüber nachdenken, das als Prüfung in der Aquasuite einzubauen und dann eine Meldung a la "Die USB-Installation des Leakshield ist fehlerhaft, bitte befolge diese <LinkZumTroubleShootingGuide>Infos zur Behebung."

Merci!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mitsch79« (29. Juli 2021, 11:31)