• 16.04.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie stark muss ein ausgleichsbehälter zu gedreht werden? ( Hatte ein Leck) aqualis xt 880

Mittwoch, 25. August 2021, 22:48

Hallo ich habe diesen AGB im März aufgebaut der AGB hat auch neue Dichtungen auch im März gekauft und befüllt mit dp Ultra.

Vor ein paar Wochen habe ich einen Geruch von Kühlmittel im Zimmer wahrgenommen und schob es auf auf meine ek zmt Schläuche die auch stark gerochen haben



Ich sah auch nichts obwohl alles extern aufgebaut ist

Gestern habe ich wie öfters alles noch mal kontrolliert alles war dicht auch die hardtubes

Beim AGB fiel mir dann auf das unterhalb vom AGB das Holz dicker geworden ist

Da hat es schön vor sich hin getropft das Holz hat sich voll gesogen mit dem dp Ultra schlimm war es nicht da nichts elektronisches nass wurde

Ich habe den AGB eigentlich schon gut zugedreht aber ich konnte komischerweise den AGB gestern ganz easy weiter zudrehen als wäre er entweder nicht richtig zu gewesen oder hat sich selbst gelöst

Jetzt ist er wieder dicht

Kann das passieren das sich der AGB selbst lockert? Und wie stark darf man den zudrehen? Bis es ohne Gewalt nicht mehr geht oder vorher schon aufhören?^^

Donnerstag, 26. August 2021, 08:33

Sorry habe vergessen zu sagen das Wasser ist unten an der Glasröhre ausgetreten ^^

Donnerstag, 26. August 2021, 09:17

Eventuell vor dem zusammenschrauben etwas Silikonfett an die Dichtung machen oder etwas anfeuchten. Dann wird der Widerstand bei zusammenschrauben etwas reduziert.

Sonntag, 29. August 2021, 00:40

Ich hab bisher 3 Aqualis AGB gehabt und alle waren undicht. Die muss man leider richtig fest zudrehen.