• 16.04.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 28. September 2021, 16:03

also mein mora 420 habe ich auch mit leitungswasser von dem Duschschlauch durchgespühlt für nur ca 5 Minuten und der war blizeblank sauber... selbiges bei den ekwb radiatoren. ich denke dass kommt von den weichmachern in den schläuchen. ich kann eigentlich auch nur die dp ultra und die schläuche von ac empfehlen. einfach höchste qualität und 0 probleme bis jetzt. hab in meinem system nickel, kupfer und messing verbaut und sehe bis dato keine gröberen ablagerungen oder flow reduktion.

unti20

unregistriert

Mittwoch, 29. September 2021, 19:56

Einfach die Brause vom Schlauch schrauben und einen 1/2 " auf 1/4" Adapter kaufen, bekommst Du im Baumarkt.
Entweder 2x AG oder AG auf IG, dann brauchst Du aber noch einen 1/4" Doppelnippel.
Wenn Du keine Brause hast kannst Du auch einen Schlauch an den Wasserhahn schrauben, da kann ich dir aber nicht sagen was Du für einen Adapter brauchst.

Wenn Dein CPU Block so voll war ist wahrscheinlich auch was in den Radiatoren, die haben ja das gleiche Wasser bekommen wie der CPU Block.
Wenn dem so ist und der Dreck, bei wieder höherem Durchfluss, aus den Radiatoren gespült wird, sammelt er sich wieder im CPU Block
Alles klar, dann werd ich das wohl noch machen, nur zur Sicherheit, wie mein Vorredner ja gesagt hat war bei seinem 420er nicht so viel drin, glaube das ist am sinnigsten! :)