• 17.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe beim Anschluss kryographics NEXT RTX 3090 Strix

Donnerstag, 23. September 2021, 19:05

Hallo Fachleute,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 3090 Strix und hatte mich nach langem überlegen und mehreren Testberichten, dann doch gegen einen Wakü von EK entschieden, weil mich der o.g. mit der besseren Optik und besseren V-Ram Temps überzeugt hat. Ist auch schon alles fertig montiert mit aktiver

Backplate (großen Dank an Caseking). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welcher der Anschlüsse ist denn der sinnvollere als Eingang? Finde leider nirgens etwas darüber. Beim Referenzkühler (PCB) schrieben die "Hardwarehelden" in einem Test - Eine vorgeschriebene Durchflussrichtung gibt es nicht, es bietet sich
jedoch an den linken Anschluss, Richtung Slotblende, als Eingang zu
wählen - in dem Fall der direkt zur GPU führt. Da der Kühler für die Strix aber ganz anders aussieht bin ich mir nicht sicher, denke ist hier genau andersrum. Hier noch zwei Bilder damit Ihr wisst, was ich meine. Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank
im voraus.
Grüsse Manni
»Manni04« hat folgende Dateien angehängt:

Freitag, 24. September 2021, 07:46

Laut Bild des STRIX Kühlers würde ich auch den rechten Anschluss als Eingang nehmen, da geht das Wasser, laut Bild, direkt auf die GPU und verteilt sich dann.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 25. September 2021, 18:33

Hier jemand im Besitz und Betrieb des Stix Kühlers.

Du liegt mit dener Schätzung richtig, der rechte Anschluss is der Zulauf zur GPU und der rechte ist der Ablauf.
Habs im Anhang farblich makiert.
»JonnyB1989« hat folgende Datei angehängt:

Samstag, 25. September 2021, 21:01

Hallo Männers,
veilen, vielen Dank für die Hilfe. Dann weiss ich ja jetzt, wie ich den Kühler anschließen muß. Hoffe die Temps sind dann auch gut. Warte noch auf einen neuen MoRa 420er und dann kann es losgehen. Ich wünsch noch was.
Gruß Manni