• 23.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montage der D5 im Lian-Li O11 Dynamic Mini

Samstag, 2. Oktober 2021, 16:50

Guten Tag allerseits!


Ich möchte zum ersten Mal eine Wasserkühlung bauen und hab mir dafür bereits ein Gehäuse Lian-Li O11 Dynamic Mini besorgt sowie (u. a.) die Pumpe D5 PWM mit Ultitube 150 (Aqua-Artikel 34098). Dummerweise stelle ich nun fest, dass die Montagebleche des O11 Mini allesamt nicht an den Pumpenträger der D5 passen.In meinen Augen ein ziemlich erstaunlicher Umstand, wenn man bedenkt, wie weit die D5 verbreitet zu sein scheint.

Hat jemand von Euch dafür schon eine Lösung gefunden?

Gibt es irgendwo sowas wie einen Adapter?
Ich hätte ja kein Problem damit, ins Bodenblech des O11 Mini einfach passende Löcher zu bohren, das ist aber bereits mit Lüftungslöchern versehen und auch deren Rastermaß paßt nicht ...
Vielen Dank für jeden hilfreichen Hinweis!

Sonntag, 3. Oktober 2021, 09:46

Moin,
du kannst rechts neben dem MB, wo man Radiator oder Lüfter befestigen kann, die Pumpe befestigen. Adapter gibt es hier im Shop beim Zubehör zum Ultitube.

https://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/34113_2.jpg


so sollte das dann aussehen

Montag, 4. Oktober 2021, 10:02

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber da bist du etwas naiv an die Sache rangegangen.
Wakü ist nach wie vor ein Bastelhobby. Auch wenn vieles im Vergleich zum Anfang einfacher geworden ist - Pumpen haben einen 12V Anschluss, Cases haben Einbaumöglichkeinten für Radis, alle Anschlüsse sind G1/4", ...), so ist nach wie vor nichts wirklich genormt.
Schnapp dir am besten ne Säge, ein Holz-Brett und einen Bohrer und bau dir eine Adapterplatte.
Dann musst du
a) nicht ins case bohren
b) ist die Pumpe nochmal besser entkoppelt, als wenn sie direkt auf dem Metal steht.