• 29.11.2021, 13:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Erste Wasserkühlung, Probleme mit Leakshield

Thursday, October 7th 2021, 11:08am

Guten Tag,

ich habe die letzten Tage meine erste Wakü zusammengebaut aber habe jetzt ein kleines Problem.
Ich finde nirgends ein Leck aber Leakshield schafft es nicht mal mehr als 180mbar Unterdruck aufzubauen. Von halten brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Bei so einem "krassem" Leck würde ich jetzt erwarten auch irgendwo Flüssigkeitsverlust zu haben. Aktuell lass ich immer mal die Entlüftung laufen vom Leakshield und eigentlich müsste der doch auch ständig neue Luft ins System ziehen oder verstehe ich da was falsch?
Ich sehe wie Luft aus dem Radiator im Deckel gezogen wird aber nach etwas mehr als der Hälfte vom Entlüften Vorgang hört das auch auf.

Ich habe auch über T-Stück einen Kugelhahn integriert, aber leider kein Blindstopfen zum testen da. Wiederrum sehe ich dort auch keine Luftblasen eintreten.
Sind alles Hardtubes.

Thursday, October 7th 2021, 3:23pm

Hallo,
wenn man Hilfe braucht sollte man auch Informationen liefern, die Anderen erlaubt zu helfen ;)
Füttere uns mit allen möglichen Informationen zum Kühlkreislauf, den Einstellungen des LEAKSHIELD, der Pumpe u.s.w.
Bei den Einstellungen sprechen Bilder mehr als Worte, die Aquasuite hat eine sehr hilfreiche Screenshot Funktion, die kleine Kamera oben in der Titelleiste.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Thursday, October 7th 2021, 5:33pm

Wenn bei einem so großen Leck keine Kühlflüssigkeit austritt, dann liegt das Problem dort, wo kein Wasser ist.
Also zwischen der Wasseroberkante im Ausgleichsbehälter und dem Leakshield.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hufeisen" (Oct 7th 2021, 5:36pm)

Stephan

Administrator

Thursday, October 7th 2021, 6:06pm

Ist die Dichtung am Ultitube eingelegt?